Darf ich das mit in den Koffer nehmen?

2 Antworten

Im Koffer sind alle diese Dinge unbedenklich. Ob es im jeweiligen Zielland Einschränkungen gibt, teilt dir die Airline in der Regel online mit.

und dann was muss man fürs handgepäck beachten/ darf ich das im Handgepäck mitführen?:

Du darfst im Handgepäck maximal 10 Behälter/Fläschchen/Dosen mit einem Volumen von jeweils 100 ml mitführen. Die müssen alle in einen dichten Beutel getan werden (am besten in einen wiederverwendbaren Zip-Beutel).

Diesen Beutel musst du griffbereit halten, da er beim Security-Check separat aufs Band gelegt werden muss. Dasselbe gilt für alle metallischen Gegenstände und Elektronik. :)

Bei Austrian Airlines sind Powerbanks im Handgepäck generell verboten. Andere Airlines können das anders handhaben, da es keine einheitlichen Regeln dazu gibt.

Mit welcher Airline werdet ihr denn fliegen?

Aw :) vielen lieben dank erstmal für die antwort!

Muss jedes Teil im Handgepäck einzeln in einen einzelnen Zip Beutel getan werden?

Und bist du sicher, dass es für Flüssigkeiten im Koffer keine Grenze gibt ? Plus auch für Behälter die unter Druck stehen wzB mein Sonnenschutzspray oder halt Deo/ Haarspray?

Und wissen wir ehrlich gesagt noch nicht genau☺️ hatten uns am wochenende schonmal in internet über gute angebote informiert und wollen am dienstag aber auch nochmal zsm ins reisebüro😊

@getanansweer
Muss jedes Teil im Handgepäck einzeln in einen einzelnen Zip Beutel getan werden?

Nein, es ist nur ein einziger Zip-Beutel erlaubt.

Und bist du sicher, dass es für Flüssigkeiten im Koffer keine Grenze gibt ? Plus auch für Behälter die unter Druck stehen wzB mein Sonnenschutzspray oder halt Deo/ Haarspray?

Yes :)

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche und schon mal viel Spaß ☺️

Geh auf die Website Deiner Airline. Da steht alles, was erlaubt und verboten ist.