Will mir Kiosk +Internetcafe eröffnen was für Startkapital bräuchte ich?

2 Antworten

Dies ist von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig und desshalb kann man auch keine pauschalen Zahlen nennen.

Es gibt viele verschiedene Überlegungen die vorher geklärt werden sollen.

Hast du Kaufmännische Erfahrung, Verkauf, Einkauf, Buchhaltung, Personalwesen?

Wo und wie groß? - lohnt es sich an diesem Ort?

Möchte ich Personal einstellen? Wenn nein- bin ich bereit 6 oder gar 7 Tage die Woche Zeit zu investierten? Dir muss bewusst sein, dass Selbständigkeit mehr bedeutet als 8 Stunden zu arbeiten und dann nach Hause zu gehen.

Was sind die Risiken, wenn das Vorhaben schief geht?

Möchtest du alleiniger Inhaber sein (Kapital muss alleinig aufgebracht werden und bei Schulden birgst allein du mit deinem gesamten Vermögen, auch dem privaten)

Oder möchtest du zusammen mit einer zweiten Person den Laden führen (geteiltes aufbringen Startkapital, Geteilges birgen Schulden, Gewinnteilung) und umd und.

Möchstest du die Location kaufen oder mieten? Wie viel kostet die Einrichtung und die Bewirtschaftung?(Strom, evt  Wartungen)

etc. etc.etc.

ShishaGut  25.10.2016, 17:44

Keine sorge, das ist ein junger Mensch, der von sowas noch keine Ahnung hat.

Naja du musst dir gut überlegen ob es sich lohnt eins zu eröffnen ich weiß nicht wieviel aber ein paar PC's mit guter Leistung und Zubehör ist nicht billig.

Des weiteren benötigst du ja auch einen Programmierer der dir eine Software erstellt weil du ja bestimmt Geld für eine bestimmte Zeit im Internet in Anspruch nehmen möchtest.

und was würdest du machen wenn etwas kaputt geht oder ein Schaden entsteht? Ersatz bräuchtest du also auch noch. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruß Jannis