Wiviel Startkapital wären nötig um ein Autohaus mit Mittelklassewagen zu eröffnen?

2 Antworten

500.000-1000000 denke ich
Wenn du 15-20 Mittelklasse wagen kaufst kommst schon auf die Summe (Neu)
Gebraucht wäre schon was anderes

wurzlsepp668  05.02.2016, 14:03

die wenigstens Autohäuser haben alle Fahrzeuge, die in der Halle stehen bezahlt ....

der Brief liegt auf der Bank, nach Überweisung des Fahrzeugpreises gibt die Bank den Brief frei .....

ich kenn ein Autohaus, der hat momentan 1,5 Mill "Schulden" an seinen Fahrzeuglieferer für die Fahrzeuge, die bei ihm rumstehen ...

Also mindestens 500.000€
Kommt aber auf die Anzahl an Mitarbeitern an
Und die Marke der Autos