Kiosk eröffnen ohne Start Kapital ist das möglich?

5 Antworten

Nein, denn wo von willst du den Warenbestand, den du benötigst, bezahlen?

Wo von willst du die Miete bezahlen? Wo von die Versicherungen die du benötigst.

Und wovon willst du deine Krankenkasse , deine Pflegeversicherung und deine Rentenbeiträge bezahlen?

Ohne Eigenkapital wird das in der Gründungsphase ein Disater für dich werden

Durch  Wimpern Klimpern wirst du sicherlich nicht beliefert werden.

Du meinst: Alles andere, sprich die Einrichtung,  bekommt man ja vom Lieferanten kostenlos gestellt?

Das glaubst aber nur du. Diese Zeiten sind schon lange vorbei. Und wenn du kein Geld hast keine Belieferung von Ware durch Lieferanten.

Und gebrauchtes Zeug aus Ebay, kannste auch vergessen.

Denn es müssen streng ausgelegte hygiene Gesetze und Vorschriften eingehalten werden und deine Gerätschaften müssen bestimmte Normen und Voraussetzungen erfüllen.

Verrostete Regale, von vor 20 jahren, sprechen auch nicht unbedngt deine potenzielle Kundschaft an.

Mein Tipp, bevor du in dein Unglück rennst, besuche erst einmal einen Kurs für Existenzgründer, damit du zu mindest die grundlegenden Begriffe, wie BWL. Buchführung, Steuer und Abgabenwesen, einschlägige Gesetze und Vorschriften, Marketing, Finazwesen und Betriebsformen  kennen lernst.

Und dann suche dir eine Bank die dir einen entsprechenden Kredit einräumt, oder spare solange, bis du das finanzieren kannst.

So wie du dir das vorstellst wird das jeden falls nichts.

du brauchst ja auch Waren die du verkaufen willst,  dazu brauchst du natürlich ein Startkapital, die Lieferanten stellen dir gar nichts

Eigenkapital ist nötig oder ein Kredit.

NEIN!

Bevor du gründest schreibst Du einen Businessplan, damit Du einen Überblick über deine "zahlen" erhältst.

Was ist z.B.

Versicherungen

Krankenkasse

Miete, Mietkaution

Steuerberater, Buchführung

Gewerbeanmeldung etc.

Marketing

Wareneinkauf

etc.

Dann solltest du aber auch das Grundstück haben und der Kiosk sollte dein Eigentum sein. ( Miete, Versicherung, Steuern )

Also , ein bisschen Geld sollte da sein. Und vor allem , was willst du verkaufen. Waren müssen meist eingekauft werden und das mit Vorkasse.