Wie viel Startkapital braucht man um ein Porsche Autohaus zu eröffnen?

7 Antworten

mit deinen Kenntnissen bezweifle ich, dass du Autoverkäufer bist .....

  1. Porsche gibt vor, wo das Autohaus steht. Porsche gibt auch die Größe der Ausstellungsflächen und der Werkstatt vor Preis für eine Werkstatt mit Aussstellungsflächen: ab 1,5 Mio aufwärts (OHNE Grundstück)
  2. die Fahrzeuge liefert Porsche .... und diese werden dem Autohaus in Rechnung gestellt .... warum soll Porsche Fahrzeuge kostenlos zur Verfügung stellen?
  3. die Warteliste für die Bewerber Porsche-Autohaus dürfte etwas lang sein .....
Nemo75  31.12.2017, 13:08

Im Mai war er noch in der 6.klasse

wurzlsepp668  31.12.2017, 13:09
@Nemo75

vielleicht mit überdurchschnittlichen IQ?

obwohl, wenn ich die Frage lese eher nicht ...

Nemo75  31.12.2017, 13:11

😂😂😂
Ja als Verkäufer der nach Provision und Verdienst fragen muss obwohl er seit Jahren Verkäufer ist😂😂

Wie Porsche das mit den Händlern macht, solltest Du direkt dort beantwortet bekommen. Verkauf ist nicht alles. Mit einer Werkstatt dazu macht man Geld.

Fragen zur Existenzgründung beantwortet gerne die IHK. Denke mal, da gibt es einiges zu beachten.

300.000 € reichen dafür bei weitem nicht. Das ist soweit weg, das sich die weiteren Fragen erledigt haben, oder?

Du brauchst ein Gundstück in erstklassiger Lage (für den Autoverkauf), Du musst ein entsprechendes Autoahus bauen, du brauchst einen Exklusivvertag mit Porsche, du brauchst Angestellte (Verkauf und Werkstatt) - 300.000 Eureo reichen da bei weitem nicht ...

wurzlsepp668  31.12.2017, 12:54

den Standort des Porsche-Hauses gibt Porsche vor ....

Porsche-Autohäuser haben Gebietsschutz .....

frodobeutlin100  31.12.2017, 13:05
@wurzlsepp668

ich schrieb auch .... Exklusivvertag mit Porsche