(Unterhaltugs-) Kosten eines Kiosks?

3 Antworten

Wie groß ist der Kiosk, wie viele Badegäste hat das Bad im Monatsdurchschnitt in welcher Altersklasse? Hast Du die Möglichkeit Tische und Stühle aufzustellen und Snacks zu verkaufen, Hast Du Einschränkungen bei den Öffnungszeiten. Hast Du ein Ausschließlichkeitsrecht bei Veranstaltungen, dass kein anderer Anbieter auf dem Gelände verkaufen darf????????? ....... Du siehst, es gibt mehr Fragen als nur einen Antwort geben zu können.

GeschaeftsideeX
Fragesteller

Kiosk hat bescheidene (Im Verhältnis zum Bad) 20m^2

Monatlich schätze ich 3.000 Käufer. Öffnungszeiten von 9-20Uhr.

Kleine Terasse mit Sitzmöglichkeit. Würde zwar Ausschließlichkeitsrecht besitzen, es gibts jedoch kaum Veranstaltungen ( 1-2 pro Jahr)

Ich würde es nicht machen.

100 Käufer pro Sommertag ist zu wenig. Du hättest in den Sommermonaten so vielleicht 20.000 EUR Umsatz. Du musst davon den Wareneinsatz und Deine Mitarbeiter bezahlen, Steuern, ggf. Miete/Pacht, Renovierungsarbeiten  und Deinen eigenen Lebensunterhalt für das ganze Jahr. Das reicht nicht hinten und nicht vorne.

GeschaeftsideeX
Fragesteller

100 Käufer täglich; jeder gibt durchschnittlich 5 EUR aus = 500 EUR /Tag. Das macht 15.000 EUR / Monat. Nach den angegebenen Kosten wären es ca. 10.000 netto (abzüglich Steuern...)

Seeheldin  22.06.2017, 13:34
@GeschaeftsideeX

Ich habe mal zu Deinen Gunsten den Wareneinkauf hochgerechnet. Er sollte 1/3 des Umsatzes max. sein.

Du hast ja nicht nur Wareneinsatz und Personal, sondern auch Miete/Pacht, Strom, Gas, Wasser, Steuern, Buchführung, Werbung usw. usw. Am Personal könntest Du noch am ehesten sparen, indem Du alles selbst machst.

Und wie willst Du vom verbleibenden Gewinn ein ganzes Jahr leben? Das ist noch unter Hartz IV

> für Mitarbeiter Ich rechne mit ca. 2.000 Euro / Monat

Mitarbeiter plural oder singular?

GeschaeftsideeX
Fragesteller

Ich meinte 3000 EUR / Monat. Plural auf Minijobbasis