Plagiate bis maximal 430€?

6 Antworten

Es wird nicht strafrechtlich verfolgt bis 430 €, solange es für Dich selbst ist. Allerdings zählen andere Plagiate auch dazu. 5 Lacoste T-shirt-Plagiate oder so zählen auch dazu. Durch den Brexit ist das auch sicher nicht einfacher am Flughafenzoll. Ich würde es nicht tun. Vielleicht entscheidet erst ein Richter, dass das so in Ordnung geht, aber bis dahin hast Du - vielleicht - schon soviel Ärger gehabt, dass Du es nie angefangen hättest.

EK123
Fragesteller

Es wurden neue Brexit-Wahlen angekündigt ;)

Diese 430 Euro für ein Plagiat sind rausgeworfenes Geld. Im Falle einer Reparatur - dieses Plagiat wird niemand reparieren wollen. Diese Plagiate sind zum Teil minderwertigste Ware.

Dafür bekommt hierzulande schöne und gute Uhren.

LA

Du darfst die nichtmal kaufen.

Anstatt soviel Geld für ein billiges Plagiat rauszuschmeißen, kaufe dir lieber eine ordentliche Uhr dafür!

Dafür bekommst du schon dicke zum Beispiel eine Smiths Everest.

EK123
Fragesteller

Hab schon eine Maurice Lacroix , möchte die Fake Rolex nur wegen dem Design ;)

OnkelSchorsch  17.04.2017, 13:26
@EK123

Ja. Nimm die Smiths Everest. Das ist eine Rolex Explorer. Steht nur Smiths statt Rolex drauf und kostet ein Zehntel. Selbe Uhr, erstklassige Qualität, erstklassiges Uhrwerk, alles top. Nur anderer Name.

:-)

suedhoern  17.04.2017, 14:28
@OnkelSchorsch

Naja, ich würde auch keinen Fake nehmen. Aber auf "Gutefrage" sollte man Antwort geben. nach einer anderen Uhr war nicht gefragt. Ich würde einen Versender aus der EU wählen, dann durchläuft es in der Regel keinen Zoll. In London weißt Du definitiv nicht, was da drin steckt. Auf "replica.to" werden verschiedene Plagiate von Versendern bewertet. Ohne Risiko ist es nirgends, und 400 € für ein Plagiat ist schon ein stolzer Preis, wenn es gute schon für 250 € gibt.

OnkelSchorsch  17.04.2017, 16:29
@suedhoern

Deswegen sollte man eben keine Plagiate kaufen. In dieser Preisklasse bekommt man bereits gute Uhren, die sich vom Design her nicht von Rolex-Modellen unterscheiden, ohne Plagiate zu sein.

Denn viele der Rolex-Designs sind nicht nur nicht geschützt, sondern manchmal auch nicht eindeutig von Rolex alleine erstmals auf den Markt gebracht. Deshalb ist man, wenn man Rolex-Design haben möchte, mit einer Uhr gut beraten, die von einem anderen Hersteller, aber qualitativ hochwertig und dabei optisch sehr ähnlich ist. Außerdem hat das nicht den Makel des Plagiats.

suedhoern  17.04.2017, 16:45
@OnkelSchorsch

Ja. selbstverständlich! Aber er hat uns nicht nach unserer Meinung gefragt. Darf er sie einführen, will er wissen. Ja. für sich selbst + unter 430 € darf er das. Nicht manche, alle Designs sind urheberrechtlich geschützt + Rolex kann zivilrechtliche Schritte einleiten. Wenn Rolex informiert wird.

Ich kaufe kein Rolex-Plagiat, weil auch keine echte zu mir passt. Ich trage weder Krawatte noch Sakko. Deshalb nimmt es mir eh keiner ab. Ich finde aber, auf "gutefrage" sollte ich mich an die Frage halten + die Leute nicht belehren.

Ich war vor kurzem noch in London, die winken dich an der Grenze von Frankreich nach England ziemlich locker durch insofern du nicht verdächtig wirkst. Falls du verdächtig wirkst bitten Sie dich eben kurz auszusteigen, dann musst du in so eine Art Raum, deinen Perso abgeben die prüfen den schnell und nach 2 Minuten bist du wieder draußen. Da müsste schon was gegen dich vorliegen das sie dich genauer durchsuchen bzw. Dein Gepäck.

EK123
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort , leider trifft das nicht ganz zu , weil ich fliege.

Vinly  17.04.2017, 01:27

Achso na dann weiß ich nicht. Sorry