Wie viele Schachteln Zigaretten kann ich im Handgepäck nach Deutschland einführen wenn ich schon 200 Zigaretten im Koffer habe?

12 Antworten

Bei der Einreise nach Deutschland ist eine Stange Zigaretten pro Person erlaubt. Höhere Mengen dürfen auch eingeführt werden, müssen dann allerdings beim Zoll angemeldet werden.

Es kommt auf die Gesamtmenge an und nicht darauf, wo und wie man die Gegenstände verpackt oder versteckt.

ja du kannst generell soviele mitbringen wie du willst.. allerdings davon nur EINE stange Steuerfrei.. alle andern musst du anmelden(versteuern) sonst wird das böse teuer.

Wie das andere schon sagten, zählt die Gesamtmenge, nicht, wo sie verpackt sind.

Den Gesetzestext darf man aber nicht 100% verbindlich nehmen - bzw. letztendlich zählt dein Umgang damit und die Tagesform. Kein Zöllner wird Aufwand betreiben, weil du ein bissel über die Freigrenze gehst.

Eine Stange + 3 Päckchen ..."Hallo Herr Zöllner, ich hab meine Stange vom Hinflug nicht ganz weggekriegt, ist das schlimm?" *stumm durchgewunken* etc.

Schon gar nicht aus der Türkei, da sind die Jungs beschäftigt damit, die ganzen Idiotien mit gefälschten Shirts und Taschen rauszuziehen.

Soweit ich weiß darfst du 200 Zigaretten einführen ...... für jede weitere musst du bezahlen ....... Es ist aber falsch zu sagen 1 Stange .......es kommt auf die Stückzahl darauf an .

Hast du in deinem Koffer 200 ....so darfst du keine weiteren im Handgepäck haben .......