Wieviele Zigarettenstangen darf man Frei aus Österreich nach Deutschland einführen?

8 Antworten

Soviele du willst, solange das Land zur EG gehört...

Zoll.de --> Tabaksteuer.

Das soll nicht heißen, das die zur EG gehören, davon habe ich kein Plan (=

Aber auf Zoll.de findest du es für jedes Land

sind bei uns die zigaretten billiger als bei euch oO?! ich glaub 1 stange und 1 angefangtes packerl so ist es zumindest in der tschechei nach österreich gewesen was ich mich noch erinnern kann

jupp. in Österreich kostet eine Stange a 20 Zigarretten 40 Euro.

Bissle billieger,lohnt sich baer auf jeden Fall. Geh zum Tanken auch immer rüber und hol mir dort gleich meine Ziggis :)

@schneckle1980

oh ok :) fördert österreich nur :D schon gut :) !

@Nina2407

"fördert österreich nur :D schon gut :) !"

sehr gute antwort auch auf den satz "Geh zum Tanken auch immer rüber..." Ich möchte nur hinzufügen dass wir aufgrund des Kyoto-Protokolls genug zahlen mussten und unsere Emissionen werden danach berechnet wie viel Treibstoff zB verkauft wurde (; im Endeffekt hat es uns also weniger eingebracht als wir zahlen mussten.

Liebe Grüße, Sarah (:

Für den Warenverkehr innerhalb der EU gelten grundsätzlich keine Beschränkungen. Allerdings gibt es weiterhin noch sehr unterschiedliche Gesetzgebungen der einzelnen EU-Ländern für bestimmte Warengruppen, wie z.B für Alkoholika, landwirtschaftliche Produkte und Tabakwaren. 1. Zollfreie Warenmengen Tabak:

800 Zigaretten oder 400 Zigarillos (Gew. 3g / Zigarillo) oder 200 Zigarren oder 1 kg Rauchtabak Alkohol:

10 Liter Schnaps (Alkohol > 22 % vol.) und 10 Liter alkoholhaltige Süßgetränke (Alkopops) und 20 Liter Zwischenerzeugnisse (z.B. (z.B. Campari, Portwein, Sherry) und 90 Liter Wein (davon höchstens 60 Liter Schaumwein / Sekt) und 110 Liter Bier.

Also ich habe gerade nochmal geschaut (Ich arbeite mim Zoll zusammen, weil ich in einem Lebensmittelbetrieb arbeite, welcher Alkhol verarbeitet.) 800 Stück, 4 Stangen sind i.O.

Ihr werdet eh nicht kontrolliert.

Denkt an die Viniette fürs Auto (=

wenn du über Hörbranz nach Lindau rüber fährst , da ist das Risiko einer Kontrolle gleich null.

Die stehen dort einmal im halben Jahr :)