Darf ich innerhalb Deutschlands Zigaretten verschicken?

8 Antworten

ja ist es, es geht ja nur um die TZabaksteuer, die durch einen Kauf im Ausland übergangen wird, wenn du deutsche Zigaretten innerhalb Deutschland verschickst hast du ja bereits steuern bezahlt, sind es aber Zigaretten die du dort gekauft hast ist es auch egal, da die Post innerhalb Deutschland nicht durch den Zoll gehen

Warum nicht?

Wenn sie in Deutschland sind, das heißt, wenn Du sie mitgebrachst hast, sind sie doch legal.

gute frage....!!! kann ich dann innerhalb österreichs auch zigaretten aus slowenien verschicken? imemrhin kosten die dort nur 27 € und bei uns schon 40€.........ggg

Hallo,

was hat das einen Sinn? Portokosten sind sicherlich höher als der Preisvorteil. Außerdem bin ich der Meinung, wer raucht, muss nicht sparen, also hat reichlich Geld. Wie könnte ein Raucher sonst Geld verbrennen.

Die Freimengen gelten nur für Eigenverbrauch, und wenn du die Zigaretten dann verschickst, ist das kein Eigenverbrauch mehr.