Singapur Zigaretten Flughafen?

2 Antworten

Nichts was sich Lohnen würde. Es gibt Zollfreilager. (Dort kann man etwas Lagern ohne es einführen zu müssen, so das die Fracht im transit weiterversendet werden kann.)

Wäre jedoch mir dermasen hohen kosten verbunden, dass sich dies garantiert nicht Lohnt.

Rauch davon solange Du kannst, schmeiss den Rest weg und kauf Dir eine neue Stange mit 200 Kippen Zollfrei. Ist die günstigste Variante.

Das ist echt blöd gelaufen. Jetzt bist du auf das Verständnis der Zollbeamten in Singapur angewiesen. Die könnten dir natürlich unterstellen, dass du die Zigaretten dort verkaufen willst oder so. Mir ist nicht bekannt, dass man Zigaretten am Flughafen zwischenlagern könnte. Ich würde vorab dort anrufen und telefonisch klären, ob es geht. Wenn nicht, würde ich die Zigaretten wegschmeißen. Rechtlich gesehen ist es eine Einfuhr und du musst die entsprechenden Gebühren bezahlen. Solltest du nächstes Mal so machen, dass du die Zigaretten nur am letzten Flughafen vor dem Flug nach Deutschland kaufst.