Wieviel Verträge / Finanzierungen kann man machen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

1-3 100%
4-6 0%
7-8 0%
9-10 0%
mehr als 10 0%

3 Antworten

1-3

Das kommt darauf an, was finanziert werden soll. Bei einer Hausfinanzierung steht die Bank im Grundbuch und hat entsprechende Sicherheiten. Wenn Konsumgüter finanziert werden sollen, wird es schwieriger werden mit mehreren Verträgen.... Auto, Fernseher/Möbel, Dispo überzogen...dann wird es schwer, weitere Kredite zu bekommen

Sanchez1992
Fragesteller

Also könnte er aber z.B bei Eplus einen vertrag bei o2 , vodafone usw , saturn finanzierung , würde das alles gehen ?

Renate24  17.08.2012, 22:10
@Sanchez1992

du schreibst "usw." - was ist damit gemeinst.? Normal ist, dass man einen Handy-Vertrag hat. Normal ist auch, dass man einen Fernseher finanziert.---- NICHT normal ist, wenn man sein Leben "auf PUMP" leben möchte und ALLES versucht zur finanzieren. --- Erst sparen und dann kaufen. --- Und es gilt: Je älter man ist und je weniger man verdient und je weniger Sicherheiten man bieten kann: Desto weniger Kredit bekommt man.......und um so weniger sollte man auch auf Kredit kaufen, damit man sich nicht überschuldet

Noch nie in der Schufa gestanden, ist in so einem Fall eher negativ, da die Person ein unbeschriebenes Blatt ist und keiner weiß, wie die Zahlungsmoral ist. Es kommt auch auf die Summe an, in dem Alter bekommt man nicht mehr jede Summe. Vom Nettoverdienst muß man auch noch laufende Kosten abziehen. Am besten bei einer Bank beraten lassen, dass kann man so einfach nicht sagen, da es auch darauf ankommt, wofür der Kredit sein, bei einer Immobilie ist ja eine Gegenwert vorhanden, bei einem Urlaubskredit nicht.

wenn er rechnen kann, macht er gar keine...

Sanchez1992
Fragesteller

Du bist nicht cool wenn du überflüssige kommentare schreibt , war ne ernstgemeinte frage :)

freejack75  17.08.2012, 22:03
@Sanchez1992

nein, war es nicht. Ernstgemeint wäre die Frage nach monatlichen Verbindlichkeiten, nicht nach einer Anzahl der Finanzierungen.

Sanchez1992
Fragesteller
@freejack75

Die monatlichen verbindlichkeiten kann ich mir auch selbst ausrechnen :)

freejack75  17.08.2012, 22:08
@Sanchez1992

wobei der Sinn nicht verstanden worden zu sein, denn die Anzahl sagt genau gar nichts aus. Daher bezweifle ich, das gerechnet werden kann, oder mit dem Ergebnis was sinnvolles passieren würde...