Ist eine Finanzierung mit 1.300 euro möglich?

3 Antworten

Vorab ... unbefristet heißt nicht das er nie entlassen werden kann...

und ja er kann , die Banken können ihn unter den Bedingungen runderrechnen ; so das er ihm 900€ bleiben. Hoffe nur das keine größeren rep oder Investitionen anfallen.. meist landen nämlich genau deswegen Autos beim Händler..

SuzanSuzan
Fragesteller

Das ist mir klar, wollte den Vertrag nur erwähnen damit klar ist das er kein befristeten hat womit es ja evtl schwerer wird wenn die Laufzeit die Befristung übschreitet. Er hat vor ein Gebrauchtwagen Check beim ADAC zu machen und der Händler ist damit einverstanden. Danke für deine Antwort :-)

Kathrin1410  05.01.2017, 22:28
@SuzanSuzan

Bei einem Gebrauchtwagencheck wird nur der aktuelle Wert festgesetzt ....nicht aber was auf ihn zukommen kann. Deswegen muss der Händler auch nichts befürchten.Der ADAC ist so überflüssig wie ein Kropf.Ich würde selbst zum Tüf fahren und mit dem TÜF Ingenieuren reden , die sind am Neutralsten ..frag nach wie lang man schätzt bis Auspuff , Bremsen und Reifen , ectr.. wann ist nächste Zahnriemen bzw Inspektion fällig und und und ..

SuzanSuzan
Fragesteller

Stimmt nicht ich habe meinen 1er vor vier Monaten verkauft und der Herr der das Auto gekauft hat war auch mit mein Auto beim ADAC und ich habe 24 Seiten bekommen wo komplett alle Funktionen geprüft wurden! Da habe ich erst mal erfahren das ich hinten eine Scheibenwaschanlage hatte die nur nicht funktioniert hat. Die haben alles geprüft was es gibt. Anscheind kennst du dich nicht so aus

Kathrin1410  05.01.2017, 22:42
@SuzanSuzan

Knöpfchen drücken und alles durchprüfen (!) hat mit Dingen nichts zu tun , die morgen bzw in absehbarer Zeit kaputt gehen können.. Wenn er allerdings festgestellt hat, wie schlecht und wie viel Bakterien im Wassers war , dann war er wirklich gründlich !

SuzanSuzan
Fragesteller

Das Auto hat ne Kette und mein Schwager eine Werkstatt was mit Autos zu tun hat ist bei uns irrelevant da mein Schwager von uns keine Einbaukosten nimmt.

SuzanSuzan
Fragesteller

Man weiß nie ob nicht am nächsten Tag was kaputt geht aber soll man sich deshalb kein Auto mehr kaufen? Es wäre genau so ärgerlich wenn das Auto bar bezahlt wurde. Mein Vater hatte nach drei Jahren an einem Neuwagen einen Motor Schaden. Aber egal bei meiner Frage geht es einfach nur um die Finanzierung und nicht was kaputt gehen kann oder ob man Glück hat und noe Probleme hat. Er hat schon ein Auto und natürlich muss man mal den Verschleiß austauschen und ja man kann Pech haben und zwei Tage später eine Getriebe Schaden haben haben usw.  Ich kann aus meiner Erfahrung den ADAC nur empfehlen, vielleicht hätten andere keine gute Erfahrungen. Und ich habe jetzt schon mein viertes Auto vom Händler und noch nie Probleme gehabt. Lange Rede kurzer Sinn, man könnte es ihm eh nicht Ausreden. (Ich bin auch kein Fan von hohen Finanzierungen) aber er will es unbedingt und wenn er sich irgendwann keine neuen Bremsen leisten kann, kann er halt nicht mehr fragen. Trotzdem danke für deine Hilfe :-)

Hallo,

das kommt logischerweise ganz drauf an, wie viel er im Monat von den 1300 übrig hat, mit denen er den Kredit abzahlen kann.

Das wissen wir hier nicht.

SuzanSuzan
Fragesteller

Hallo, das einzige was er an Ausgaben hat ist sein Handy Vertrag mit 40€ im Monat. Er wohnt zuhause und die Eltern leben im abgezahlten Eigenheim deshalb hat er keine Mietkosten.Sobald er ein eigenes Auto hat würde natürlich noch die Versicherung hin zu kommen. Ansonsten hat er keine Ausgaben

Mikromenzer  05.01.2017, 22:09
@SuzanSuzan

Ja das geht locker.

Kathrin1410  05.01.2017, 22:17
@SuzanSuzan

@Suzan..ansonsten keine Ausgaben ?

was du meinst bedeutet, dein Freund wohnt im Mamahotel und sobald er ein Auto hat , kommen bald schon Reparaturen , neue Reifen ggf für WI u SO , neue Bremsen samt Scheiben uvm , Versicherung , Steuern und natürlich Benzinkosten..  diese Reserve sollte er mtl mit einsparen können

SuzanSuzan
Fragesteller

Ich denke dafür reichen 1200€ aus oder? Es ist ein Diesel Auto und zur Zeit geht es nur darum ob die Bank möglich hält das er die Rate bezahlen kann. Natürlich geht mal was kaputt und Verschleiß muss ausgetauscht werden aber ich denke das es garantiert Leute gibt die schlechter dran sind finanziell. Er hat jetzt schon ein Auto und kann sich den ja auch leisten. Darf man jetzt nur noch ein Auto haben wenn man weiß ich nicht wie viel verdient nur für den Fall das "mal" etwas kaputt gehen kann? Er arbeitet auch nur 80 Stunden da ist ein netto Einkommen von 1300€ nicht wenig. Ab dem 1.5 wird er auf 167 Std aufgestockt da hat er dann ja auch noch mal mehr.

Kathrin1410  05.01.2017, 22:51
@SuzanSuzan

wenn er einen Diesel kauft fragt man sich schon warum.. denn dazu gehören ja entsprechend Kilometer die man fahren muss bis sich ein Diesel Steuerbedingt rechnet..Dazu gehören min 25000km im Jahr.. also rechnerisch ist er nicht gerade der hellste..Wahrscheinlich ist beste Rechnung das Mamahotel wo er fürs Auto bis 50 Jahren bleiben kann !

Banktechnisch dürfte es aber gehen.. schließlich finanzieren die ja nur 70%

ja, ich würde auf die zinsen achten, ob es nicht bei seiner hausbank günstiger ist