könnte man sich mit 1600 Netto ein Auto finanzieren?

6 Antworten

Dein Bankberater hilft dir unter Angabe deiner Einnahmen und Ausgaben sicher gerne dabei, rauszufinden, ob du dir von dem, was unterm Strich übrig bleibt, einen Kredit leisten kannst oder nicht

Das hängt immer von den individuellen Lebenshaltungskosten und Präferenzen an, ob man sich das wirklich leisten kann. Finanziert kriegt man es auf jeden Fall, aber ob auch zum Beispiel genügend Rücklagen gebildet werden, ist eine andere Frage. Für mich mit doppelten Nettogehalt wäre ein Auto für 18k zum Beispiel schon sehr hart an der Grenze.

Der Netto-betrag ist nicht das mindeste Problem.

Die Frage ist eher wieviel andere Ausgaben man noch hat. Hat man eine Warmmiete von 1.000 wird das nichts mit dem Auto.

Lebt jemand bei den Eltern und zahlt weder Miete noch kauft die Person die Lebensmittel selber reicht das Geld doppelt und dreifach.

Ja kommt eher drauf an was für ein Auto ein lambo wird es nicht. Ein VW oder ähnliches kann es durchaus werden, ein amg für 120k wiederum nicht

Das ist definitiv machbar. Viele Leute verdienen in dem Preisbereich und bekommen sogar viel höhere Kredite.