Finanzierungen Auswirkungen auf Schufa

7 Antworten

Wenn das einer so genau wüsste! Die Schufa ist ja bekanntlich nicht ganz ehrlich. Finanzierungen sind allgemein nicht besonders gut. Es werden allgemein nur Negative Dinge in die Schufa eingetragen, das heißt, selbst wenn du 100000,-€ hättest, aber einen score von 70, dann will dich keiner haben. Hast du aber nichts und hast einen score von über 90, bekommst du quasi alles. Abbezahlte Kredite oder Fehltritte bleiben in der Regel 3 Jahre gespeichert. Auch Bestimmte Straftaten werden mit in die Schufa eingerechnet. Der Score wird jedes Quartal neu errechnet. Wenn man da Probleme hat, sollte man sich einen Onlinezugang bei der Schufa machen, da kann man dann genaueres erfahren.

Diesen Score bekommt man bei diesem Vermögen nicht hin.

Hast du ne Ahnung wie blöd manche Menschen sind? Es gibt genügend Leute die Geld haben und trotzdem ihren Zahlungen nicht nachkommen! Und schwubs ist der Score im Keller!

Ein Kredit, der problemlos abgewickelt wurde, erhöht deine Score. Je höher der Score-Wert, desto höher ist deine Vertrauenswürdigkeit bei künftigen Kreditgebern (Zahl zwischen 1 und 100, 100 ist das Beste). Dieser ordnungsgemäß zurückgezahlte Kredit wirkt sich also positiv auf deine Schufa aus. - Finanzierungen an sich sind neutral, je nachdem entwickeln sie sich positiv (vertragsgemäßes Verhalten) oder negativ (nicht vertragsgemäßes Verhalten).

Kaum jemand ist schuldenfrei.....ob es die Tilgung für´s Haus ist...die Autofinanzierung.....die Ratenzahlung eines neuen Herd´s....neue Küche...etc

Wichtig ist, dass regelmäßig und pünktlich bezahlt wird......

Ich schätze einfach mal, dass jeder Haushalt 2-3 Finanzierungen am Laufen hat.....

Welcher normale Mensch finanziert einen Herd?!? Auto und Haus, okay, aber den Rest finanziert man nicht sofern man nicht über seinen Verhältnissen wohnt.

@stinkertum

Hallo ???  Das waren Beispiele...und weißt Du , was ein Herd kostet, wenn man nicht den "VW" in der Küche haben möchte ???

@BEAFEE: Mir ist schon klar, was ein Luxusherd kostet. Aber wenn ich nur Geld für einen VW habe, dann kaufe ich mir halt nur einen VW und keinen Mercedes. Aber das bestätigt nur, was ich gesagt habe: Leute die sich für einen Herd einen Kredit aufnehmen leben absolut über ihren Verhältnissen.

@stinkertum

Für einen Luxusherd kann man wirklich ne Menge Geld ausgeben....aber der Herd ist kaputt......da sind 300€ ne Menge Geld, die man nicht mal eben im Nachtschrank liegen hat, ja .... so etwas gibt es ! Das hat nichts mit über den Verhältnissen zu leben zu tun......

Aber Glückwunsch, @ stinkertum....Du hast einen wirklich guten Nick gewählt !!

Der Schufa wird lediglich mitgeteilt, dass du einen Kredit in Höhe von XXXX hast. Erst wenn du dich vertragswidrig verhältst, werden daraus Negativ-merkmale.

bei einer weiteren Finanzierung werden natürlich die noch vorhandenen laufenden Belastungen berücksichtigt.

Um Gegenteil,wenn alles pünktlich  und ohne Probleme bezahlt wird wirkt sich das positiv auf die Bonität aus.

Wer zig kleine Ratenkredite hat, ist nicht wirklich kreditwürdig.

@stinkertum

.......was erzählst Du für einen Unsinn ????

@BEAFEE

@stinkertum,wer nicht kreditwürdig ist bekommt keine zig kleine Ratenkredite,Dir müsste der Widerspruch in Deinem unsinnigen Kommentar eigentlich selber auffallen!!!

@andie61

Wer zig kleine Ratenkredite hat... und zig korrekte Rückzahlungen leistet... bekommt zig kleine Score-Erhöhungen... und kitzelt damit seine Schufa hoch... :)