Wieviel Tonnen darf man von Hand in einer Schicht bewegen

3 Antworten

Da gibt es etwas zu dem Thema, wieviel man heben darf usw., zB 10kg bis zu 1000x pro Schicht.

http://medien-e.bghw.de/bge/m103/m103.htm

johnnymcmuff  24.10.2011, 19:49

Da wär ich ja eingeschlafen :-).

Wir hatten nur 2,5 Stunden Zeit für einen Container mit 20-23 Tonnen und das mindestens 3 mal täglich!

Wieviel Tonnen darf man von Hand in einer Schicht bewegen

Soviel bis man die Bandscheiben kaputt oder die >Nase voll hat.

Ich habe 2004 täglich 3-5 Überseecontainer à 23-27 Tonnen von Hand entladen.

Da waren Kartons zwischen2,5 Kg und 30 Kg.

Das waren also im Schnitt 70.000 KG /Tag.

Nach einem Jahr habe ich einen leichteren und besser bezahlten Job gefunden und habe dann gekündigt.

Das habe ich gemacht mit einer operierten Halswirbelsäule und einer operierten Lendenwirbelsäule.

NOCH FRAGEN?

Truckfan
Fragesteller

keine Fragen. Mein Respekt hast du jedenfals

johnnymcmuff  24.10.2011, 23:54
@Truckfan

Danke. Für mich war es insoweit gut,weil ich mit 39 feststellen konnte das ich noch nicht zum alten Eisen gehöre.

20 - 30 t mindestens