Wieviel Urlaubstage stehen mir zu in der persönlichen Assistenz?

3 Antworten

Die 24 Tage Urlaub im Jahr aus dem Bundesurlaubsgesetz beziehen sich auf eine 6 Tage Woche. Wenn du weniger als 6 Tage die Woche arbeitest sind es entsprechend auch weniger Urlaubstage. Wenn du 4 Wochen Urlaub im Jahr hast dann ist das laut dem Gesetz ausreichend.

Das Bundesurlaubsgesetzt schreibt nicht 24 Urlaubstage vor, sondern vier Wochen. Auf eine 6 tage Woche sind das dann 24, auf eine 5 tage Woche 20 arbeitstage. Wieviele Stunden du arbeitest und ob Voll oder Teilzeit spielt dabei garkeine Rolle. Vier Wochen bleiben vier Wochen.

Bist du Angestellt oder arbeitest du auf Selbsständigenbasis?

Wenn du Angestellt bist, stehen dir 24 Tage Urlaub zu und eine Wochenarbeitszeit von höchstens 48 Stunden.

Als Selbsständige, liegt es in deinem Ermessen wieviel du dir frei nimmst.

Das ist die dämlichste Antwort die ich bisher hier gelesen habe. Wenn sie selbstständig wäre würde sie nicht fragen, und 24 tage Urlaub sind einfach falsch.

@Halbammi

24 Tage bei einer 6 Tage Woche.