Wieviel Lautstärke muss man von seinen im Garten sitzenden Nachbarn vor 22 Uhr hinnehmen?

3 Antworten

Normales Unterhalten muss schon geduldet werden,mehr aber nicht.

Squallx2
Fragesteller

Es geht darum das immer aus einem Sit-In eine kleine Party gemacht wird. Zwar nicht mit Musik , aber von den Unterhaltungen und den Lauten die die Herrschafften von sich geben kommt es einem vor als wenn man einen Biergarten neben sich hat. Wen wir die Gartentür aufhaben zum Luft hereinlassen ist Fernsehschauen in Normaler Lautstärke nicht möglich . Mit Tür zu hört man die Herrschafften zwar auch aber muss man das soweit hinnehmen ?

andie61  17.08.2015, 21:09
@Squallx2

Nein,das musst Du nicht hinnehmen.Ist damit eine Laube gemeint oder der Garten in einem Mietshaus!

Wen wir die Gartentür aufhaben zum Luft hereinlassen ist Fernsehschauen in Normaler Lautstärke nicht möglich . Mit Tür zu hört man die Herrschafften zwar auch aber muss man das soweit hinnehmen ?

Muss man nicht hinnehmen.

Hingehen und höflich bitten, sich etwa leiser zu unterhalten.

Du musst warten bis es 21:00 Uhr ist. Dann kannst du es wenn es zu laut wird der Polizei melden

Simon790  18.08.2015, 00:20

gesetzliche Ruhezeiten dind doch von 22-6 Uhr.