Feuerschale in Mietwohnung?

2 Antworten

Ich würde sagen ein Gebrauch ab und zu im Garten zählt zur normalen Nutzung - wie beim Grill - so dass man das hinnehmen muss.

Aber vom Garten ins Dachgeschoss wird es ja nicht so arg räuchern, vielleicht eher so ein leichter Geruch...

Oh doch, das kann übelst räuchern. Wenn wir im Garten grillen, oder Feuer machen, muss ich oben grundsätzlich alle Fenster schließen, sonst stinkt die Bude tagelang.

@michi57319

Hm, naja ok, dennoch m.E. ab und an hinzunehmen...

Nein, müsst ihr nicht.

Aber ihr solltet zunächst das Gespräch mit den Nachbarn suchen, sie machen sich darüber vermutlich überhaupt keine Gedanken.

Vielleicht hilft es ja schon, wenn die Feuerschale an eine andere Stelle gesetzt wird.

Gemeinsam geschaffte Lösungen sind immer noch die nachhaltigsten.

Gutes Gelingen 😊

Die gemeinsam gefundene Lösung würde ich ja auch empfehlen. Aber wo nimmst du her, dass es nicht geduldet werden muss? m.E. ist das eine normale Nutzung des Gartens (wenn es ab und an stattfindet) und die müsste man hinnehmen...

@T3Fahrer

Ab und an ja. Mir fehlt da eher eine konkrete Aussage zur Häufigkeit. Zu dieser und der Duldung gibts ja auch Urteile. Unter „des öfteren“ verstehe ich „viele Tage monatlich“.

@michi57319

Naja, die „Mengenangabe“ fehlt, aber wer startet schon mehrfach die Woche die Feuerschale...?

@T3Fahrer

Es gibt Landstriche, in denen das durchaus üblich ist, nicht nur Freitags und Samstags 😉

@michi57319

3-4 mal die Woche, sofern es abends trocken ist

@Mlemp

Das muss niemand dulden.