Darf die Polizei nach 22 Uhr klingeln?

18 Antworten

Passieren Nachts keine Rechtsbrüche, weil Nachtruhe ab 22 Uhr ist?

Doch?

Also darf sie, muss sie sogar. Und Dein Schlaf durch eine kurze Unterbrechung zu verkürzen, das sollte es Dir wert sein, bei der Widerherstellung von Sicherheit und Ordnung in der Gesellschaft behilflich sein zu können.

Das sollte Dich mehr freuen als ärgern.

Natürlich dürfen die das. Wenn es um Verbrechensbekämpfung, Lebensrettung und Erhalt erheblicher Sachwerte geht.

Das machen die ja nicht zum Spaß. Da wird dan schon was Gravierendes gewesen sein, weswegen sie den gesucht haben.

Polizei haben das recht,es kann ja sein,das du hinweise ect hast daher..

Offensichtlich war etwas Dringendes, denn auch Polizisten haben nachts keine Lust irgendwo durch die Gegend zu fahren und zu klingeln. Und da du ihnen weiterhelfen konntest hat es sich sogar gelohnt.

Was möchtest Du wissen?