Waschmaschine - bis wieviel Uhr?

17 Antworten

Ab 22 Uhr gilt die Nachtruhe, also sollte alles was zu laut ist vermieden werden.

Wenn du dich mit deinen Nachbaren verstehst kannst du ja mal einen Versuch starten und sie vorher vorwarnen.Dann weisst du bescheid

vielen Dank an alle !

nein, lassen Sie das sein. Es stört und ist zu laut. Man kann tagsüber waschen. Mich nerven auch die Nachbarn über mir, die nachts waschen und sonstigen Lärm machen. Lassen Sie das besser sein. Und ab 22 Uhr ist Nachtruhe.

Musst du in deinen Mietvertrag gucken, in der Regel ab 22 Uhr ist Nachtruhe.... und damit Ruhe....

hey eigentlich ist ab 22 uhr Nachtruhe, aber wenn Du zB Nachtstrom hast, ist es rechtlich nochein mal anders. Nur als Idee, vielleicht kannst Du Gummistöpdel/Noppen unter die "Füße" machen- aber aufpassen, dass sie gleich dick sind, damit sie gerade steht.

Nachtstrom hat nichts mit Nachtruhe zu tun.

@Klinghaus

Es ist doch so! Bei Nachtstrom darf man Nachts waschen, weil der Strom dann billiger ist. Was ich allerdings auch nicht verstehen kann, weil die Nachbarn ja schlafen wollen. genauso darf man Nachts ja auch duschen.

@Sabi56

Nachtstrom bekommt man idR. für Nachtspeicherheizungen geliefert, nicht für die Waschmaschine. Die Steckdose ist 24h "unter Spannung", so dass dafür der "normale" tarif fällig wird.

Eher nicht, ich denke, um 22.00 Uhr ist gesetzlich Schluss, wenn die Hausordnung nicht bereits schon vorher einen Schlussstrich zieht...