Wieviel Kostgeld sollen Kinder bei vollem Verdienst abgeben?

3 Antworten

Also ich (18) bin noch in der Ausbildung und verdiene ca.930 Euro. ich gebe meinen Eltern 200 Euro im Monat weil ich hier lebe, mitesse , dusche usw... da deine Töchter schon ausgelernt sind finde ich das sie dir jeweils 250 Euro geben sollten, da du auch arbeitslos. deine Töchter könnten vielleicht aber auch selber drauf kommen an ihre Mutter Kostgeld zu zahlen, da du ja nicht mal mehr Kindergeld bekommst.

da beide fertig sind mit ihrer ausbildung,würde ich die bestehenden kosten durch 3 teilen.führ einfach 1 monat haushaltsbuch und drittel dann den betrag ,falls du eh schon haushaltsbuch führst würde ich ein drittel aus mind. 6 monaten errechnen

Burnyyy  19.04.2011, 17:26

genau

Du darfst aber auch eines nicht vergessen: wenn du für deine Töchter auch noch den Haushalt komplett führst (ihre Wäsche machst, ihre Zimmer aufräumst, für sie das Essen nicht nur kaufst, sondern auch kochst und servierst), hast du durchaus das recht, ein bisschen mehr als "servicepauschale" zu verlangen.