wieviel kostet es ein iphone 7 als packet zu versenden und zu versichern?

4 Antworten

ein dhl paket (welches von haus aus bis 500€ versichert ist) kostet mit onlinefrankierung 4,99. bucht er die transportversicherung bis versicherungswert 2500€ dazu kostet das paket gesamt 10,99. reine portokosten ohne verpackung.

20€ ist also definitiv zu viel. selbst inkl. des aufwandes für verpacken und zur-post-bringen.

das heißt, du hast ein iPhone im Wert von mehreren hundert Euro gewonnen und jetzt sollst du 20Euro für den Versand zahlen?

klingt komisch. Für mich klingt das nach Abzocke... Also du zahlst deine 20 Euro, auf das phone kannst du aber lange warten.

Wer ist denn der Veranstalter?

xDarvin
Fragesteller

plusmensch heißt er auf facebook

Wenn er ein iPhone verschenkt, dann sind die Kosten für den Versand rein gar nichts zum Vergleich. Ich glaube ein Paket mit Inhalt bis max 4500€ kostet 6,99€

Für mich hört es sich eher so an, als würde er dich abzocken wollen

Fall nicht auf die Betrugsmasche rein. Die 20 Euro sind dann weg, ein iPhone wirst du nicht kriegen.