Luftpolster Tasche als Paket senden?

3 Antworten

Eine Luftpolstertasche kann man natürlich auch als Paket versenden. Entscheidend ist ob der Inhalt ausreichend geschützt ist, denn als Paket wird die Luftpolstertasche auch zwischen all den anderen auch schweren Paketen (bis 31,5kg) transportiert und sortiert.

Du musst die Mindestmaße einhalten. Dann geht auch ein Umschlag.

KontiHD
Fragesteller

die Polstertasche ist 20x25cm oder so das sollte locker als Paket passen das ist nicht das ding aber kann man sowas als Paket verschicken ?

Rosswurscht  30.04.2021, 12:23
@KontiHD

Ja. Man kann Umschläge, welche Maße und Gewicht erfüllen, auch als Paket frankieren.

Also als Paket versenden. Am besten online frankieren, da koste ein 2Kg Paket nur 4,99 anstatt 7,90

KontiHD
Fragesteller
ok danke aber Luftpolstertaschen kann man als Paket in der Regel Frankieren ?
XObelixxxx  30.04.2021, 12:23
@KontiHD

Einzelne Luftpolstertaschen nicht. Aber ein Paket mit vielen Luftpolstertaschen. So habe ich die Frage verstanden. Ansonsten einzelne Tasche als Wertbrief.

KontiHD
Fragesteller
@XObelixxxx

ok ne ich meine eine einzelne Luftpolster Tasche ^^ weil der Inhalt ja 300€ wert ist dachte ich ich muss ein paket schicken weil das ja bis 500€ versichert ist ....

wie funktioniert ein Wertbrief ?