Gebrauchtes Handy versichern lassen?

2 Antworten

Dein Gerät ist gebraucht. Der Beschaffungspreis ist der, der auf deiner Rechnung steht.
Aber Achtung, viele Anbieter versichern keine Gebrauchtgeräte.

Anderes Thema:
Wir sind in Deutschland die Weltmeister der Versicherungen und versichern alles möglich, vergessen dabei aber oft, dass das auch etwas kostet.
Meiner Meinung ist es nur sinnvoll das zu versichern, was einen ernsthafte Finanziell Probleme bereiten würde. Dazu zählt die Krankenversicherung, Haftpflicht, das eigene Leben/Arbeitskraft und auch das eigene Dach über dem Kopf (wenn man den im Eigentum wohnt). Über besonders teure Objekte, wie dem Auto kann man nachdenken.

Ich finde es aber nicht sinnvoll jede Büroklammer, jeden Handy, jeden Koffer (Reisegepäckversicherung gibt es wirklich), Brillenversicherung, etc.
Hier zahlt man über die Laufzeit häufig einen unverhältnismäßig hohen Betrag, bei verschwindend geringem Risiko.

Pass einfach gut auf dein Handy, kauf eine Hülle/Panzerglas und geh von der gesparten Prämie jeden Monat lecker Eis essen (wenn die Dielen wieder aufmachen)

Wenn du kein Neugerät kaufst, muss die Versicherung das zu versichernde Gerät überprüfen (musst du einschicken).