Wieviel Euro umgerechnet von Bitcoin, kann mit der Nvidia GTX 1080 Ti kit Hashwert von 32 mh/s in Monat minen, mit einer Betriebsdauer von täglich 12 Stunde?

7 Antworten

Stromtechnisch zu wenig. Du machst mehr Verluste durch den Stromverbrauch.

Mit Bitcoins lohnt sich das definitiv gar nicht mehr. Wenn dann würde ich es mit Ethereum versuchen. Aber dadurch das die Stromkosten in Deutschland relativ hoch sind wird es mit ETH's woll auch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim aktuellen Kurs kann deine Grafikkarte in einem Jahr etwa 0,0026€ schürfen (bei 12h täglicher Betriebszeit)

Mit einem aktuellen Strompreis von ungefähr 30ct/KWh kostet dich das ganze also rund 330€ in Jahr

Wenn du Ethereum minst, nach Abzug der Stromkosten und ohne Pool Fee ca 17$ (ca 14€) im Monat

Bitcoin ist, wie alle korrekt sagen, völlig sinnlos via GPU zu minen, dafür gibts ASICS

killuminatiiii
Fragesteller

Welches Programm empfehlst du für das Minen von Etherum

Du solltest Ether schürfen und nicht Bitcoin. Da die Transaktionskosten extrem irre schwanken könntest du 1 € am Tag machen aber auch 3 €