ASIC Miner unrentabel im Vergleich zu meiner Grafikkarte?

3 Antworten

Mit der 1060 minest du bei Nicehash Ethereum, wirst aber in Bitcoin ausgezahlt

Der Antminer S9i in ein Bitcoin ASIC-Miner, kann also ausschließlich Bitcoin minen (Komplettes verlustgeschäft, ca 2000€ Verlust/Jahr)

Die Hashraten der beiden kannst du so nicht miteinander vergleichen

JJx148
Fragesteller

Ahhh okay, klingt schlüssig. Bin davon ausgegangen, dass ich Bitcoins mine... Danke!

Weil das verschiedene Algorithmen sind. Bei Bitcoin kann man inzwischen vergessen, mit einer Grafikkarte zu minen, da diese zu schwach sind.

Bei Ethereum wurde es so gemacht, dass nicht mit ASICs gemint werden kann. Daher gibt es viel weniger Rechenleistung (in Hashes) im Netzwerk und Grafikkarten sind deswegen noch profitabel.

Nicehash zahlt aus irgendeinem Grund in Bitcoin aus, obwohl Ethereum gemint wird.

Der S9i - Antminer hat eine Leistungsaufnahme von satten 1300 Watt für seine 14,5 TH/s . Daher ist das in DE für komplexe Kryptowährung zur Berechnung schon rein kalkulatorisch in DE mit seinen Stromkosten pro KWh absoluter Irrsinn .

Bei 0,35€ per KWh hättest Du pro Tag dann schon 10,92 Euro Energiekosten gegen gerade mal 5 Euro Miningumsatz pro Tag . ( 24h )

Die Bitchain-Berechnung wird mit jedem zusätzlichem Miner im Netzwerk auch immer komplexer .