Mit einer 980ti Bitcoins minen?

5 Antworten

Bitcoin Mining lohnt sich inzwischen nur noch mit vielen, teuren ASIC Minern und wenigen oder sogar gar keinen Stromkosten. Also in Deutschland gar nicht.

Was sich aber im Moment lohnen kann, ist es Ethereum zu minen. Vor allem, wenn man schon eine oder mehrere Grafikkarten hat. Extra GPUs zu kaufen, nur um zu minen, würde ich nicht machen. Das kann auch unprofitabel werden, wenn sich die Situation wieder ändert.

Die Hashrate von den GPUs kannst du googeln und/oder testen und dann hier die Daten eingeben:

https://www.cryptocompare.com/mining/calculator/eth?

Lohnt sich in Deutschland nicht

Außerdem ist der Bitcoin momenten bei 26000

Ethereum Minen und damit dann Bitcoin kaufen.

Mit "normaler" Hardware seit Jahren ein Verlustgeschäft, mit ASICs bei niedrigen Stromkosten grade noch so rentabel

25,9k/ 26k aktuell

und lohnt sich nicht