Bitcoin Mining mit schwacher Hardware?

3 Antworten

Man kann keine Bruchteile von Bitcoins minen. Du wirst zwar auch mit schwacher Hardware einfach nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit irgendwann einen Bitcoin minen, aber das kann durchaus mehrere hundert Jahre dauern denn bei den großen Minern wirst du nicht mithalten können. Die Hardware die dafür heute zutage verwendet wird ist viel zu leistungsstark. Du kommst da leider etwa 3, 4 Jahre zu spät. Aus Spass kansnt du dein Glück aber im "Altcoin" Umfeld versuchen.

Selbst wenn du einen professionellen miner hättest, der nichts kann, außer mining, wären deine Stromkosten noch immer höher als die möglichen einnahmen. Es gibt mittlerweile zu viele Miner, die sich immer weniger coins teilen müssen und die Stromkosten in Europa sind viel zu hoch. Da machst du nur Verlust bei.

Bitcoins privat zu minen lohnt schon ewig nicht mehr. Dein Stromverbrauch ist deutlich höher als das was du letztendlich heraus bekommst.

Kannst dabei nur Verlust machen!

Riccardo  29.07.2017, 04:37

Auch wenn man den PC sowieso immr laufen hat? Sorry, nur ne Frage, verstehe nicht viel davon.