Bitcoin mining 2070s?

3 Antworten

Bitcoin Mining lohnt sich inzwischen nur noch mit vielen, teuren ASIC Minern und wenigen oder sogar gar keinen Stromkosten. Also in Deutschland gar nicht.

Was sich aber im Moment lohnen kann, ist es Ethereum zu minen. Vor allem, wenn man schon eine oder mehrere Grafikkarten hat. Extra GPUs zu kaufen, nur um zu minen, würde ich nicht machen. Das kann auch unprofitabel werden, wenn sich die Situation wieder ändert. Da würde ich eher gleich Bitcoin kaufen.

Die Hashrate von den GPUs kannst du googeln und/oder testen und dann hier die Daten eingeben:

https://www.cryptocompare.com/mining/calculator/eth?

Nur Ethereum vielleicht

Wie kommst du auf 160 Euro pro tag? Das werden eher Richtung 4 Euro sein und mit den Stromkosten wird sich das schon kaum rentieren

Halloguys12
Fragesteller

Ich meine 160 Euro pro Monat natürlich

pentihunter  08.02.2021, 23:58

ich würde nicht sagen das es sich kaum rentiert.
Ich würde eher sagen, da muss definitiv noch was drauf gezahlt werden