Was kann mann in 8h mit einer GTX 1080ti in Bitcoin Minen?

9 Antworten

Mit Grafikkarten miniert man kein Bitcoin. Da minierst Du Ethereum. Und da würdest Du bei keinen Stromkosten bei einer 1080Ti bei 4,2$ pro Tag rauskommen, also 1,4$ in 8H.

Sha256 wie bei Bitcoin brauchst Du gar nicht versuchen, da sind Asics unschlagbar. Ethereum hingegen ist so entwickelt, dass Asics nicht möglich sind. Auch wenn es inzwischen welche gibt, aber sie sind nicht so viel effizienter, so dass ich Grafikkarten nicht mehr lohnen.

Etwa 0.000009$ pro Tag, also etwa 0.000003$ pro 8 Stunden.

Bei kostenlosem Strom

AldoradoXYZ  14.02.2021, 01:36

Hey, das trifft meine Zahl ja doch recht gut $0.0003003

Gruß

Vermutlich so gut wie gar nichts. Grafikkarten wurden schon vor vielen vielen Jahren von der speziell dafür angefertigten Hardware verdrängt. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern als man mit der Grafikkarte minern konnte und ich meine rsten bitcoins für 36 Euro gekauft hab :D Aber kurz darauf kam dann die enstrprechende Hardware auf dem Markt.

Durch den gestiegenen Preis kann es durchaus sein das man mit der Grafikkarte noch ein paar Euro macht aber nichts was sich rechnerisch lohnen würde.

flauski  14.02.2021, 01:58

ETHEREUM!

Osterkarnigel  14.02.2021, 01:58
@flauski

Er spricht hier aber von Bitcoin nicht von lightcoins^^

HappyPhilXD  14.02.2021, 02:04

Sicher dass die Grafikkarte verdrängt wurde? In China wurden massenhaft Laptops mit den neneu RTX 3000er Karten nur für's Mining aufgekauft.

Osterkarnigel  14.02.2021, 02:09
@HappyPhilXD

Des war glaub ich Ethereum als vor 1-2 Jahren die die grafikkartenpreise so massiv nach oben gegangen sind weil man das glaub nicht anders minern konnte als mit der graka ich kann mich täuschen oder es war ein andere lightcoin. Für Bitcoin gibt es schon seit locker zehn Jahren eigene Hardware die ein vielfaches der Leistung bringt. Wie gesagt durch die neuen höchst preise und die modernen Grafikkarten kann es schon sein das es da wieder einen kleinen boom gab. Aber in Deutschland war das Mining nie lukrativ dazu sind die Strompreise hier zu hoch.

Aber ich meine du kannst das ja ausrechnen lassen, man minert ja sowieso nicht allein sondern normalerweiße in pools und mining verbünden und dort siehst du ja direkt was du für deine Leistung so bekommst.

Klar du kannst allein minern und mit viel viel vielglück nen block finden ist aber eher unwahrscheinlich.

Was auch gegen Grafikkarten spricht, die Difficulty ist ja nicht runter gegangen eher hoch: https://www.coinwarz.com/mining/bitcoin/difficulty-chart

Du hast eine Hash Rate von ca. 36 MHash/s

https://miningchamp.com/gpus/34/EVGA-GTX-1080-Ti-hashrate

+/- natürlich abhängig von der Grafikkarte.

Mit dem Rechner hier kann man dann für 0 Energiekosten berechnen:
https://www.cryptocompare.com/mining/calculator/btc?HashingPower=36&HashingUnit=MH%2Fs&PowerConsumption=0&CostPerkWh=0&MiningPoolFee=0

Pro Monat fallen da dann $0.0003003 raus.

Du bist ein paar Jahre zu spät dran würde ich sagen xD

Gruß

flauski  14.02.2021, 02:00

Wie kommst Du auf 0$? Mit 36MH/s macht man zur Zeit, keine Stromkosten vorausgesetzt, 4,2$ am Tag bei Ethereum. Also sind das 1,4$ in 8 Stunden.

Also empfehlt doch einfach einen anderen Algorithmus.

AldoradoXYZ  14.02.2021, 02:04
@flauski

Hey,

er hat ja nach BitCoin gefragt.

Mit der Hash-Rate kann er sich jede beliebige Crypto-Währung berechnen.

Ich habe aber unabhängig davon Zweifel, dass er Strom wirklich umsonst bekommt.

Gruß

flauski  14.02.2021, 02:09
@AldoradoXYZ

Ja, aber Du hast eine Antwort geschrieben alla "Haha, Du bist doof". Und das finde ich ziemlich bescheiden. Wenn man unfreundlich ist, muss man auch konstruktiv helfen!

Dabei kennt der Fragende offensichtlich einfach nicht den Unterschied zwischen Bitcoin- und Ethereum-Minieren.

Das was das Ding verdient, wird ziemlich sicher ziemlich vollständig von der Stromrechnung gefressen.