Bitcion mining?

5 Antworten

Damit verdienst du aktuell gar nichts. Bitcoins benötigt aktuell spezialisierte Hardware um überhaupt Geld damit zu verdienen. Guck dir z.B. den Antminer S5 an.

Und selbst wenn du solche Hardware hast, brauchst du Strompreise die deutlich geringer sind als das, was der deutsche Verbraucher derzeit bekommt.

Was sich rentieren könnte ist das Mining von Ethereum. Das läuft tatsächlich noch auf konventioneller Hardware und ist auch verantwortlich für die Mondpreise bei aktuellen Grafikkarten. Hier: https://www.cryptocompare.com/mining/calculator/eth?HashingPower=25&HashingUnit=MH%2Fs&PowerConsumption=200&CostPerkWh=0.35 kannst du mal abschätzen, was es es dir bringen könnte. Schau was dein Rechner an MH/s schafft, miss den Stromverbrauch und gib deinen Strompreis in Dollar ein.

Du zahlst auf den Gewinn meines Wissens nach keine Steuern.

Leute, welche das professionell betreiben haben sogenannte Mining Hardware, die ca. 1000€ kostet und agierten meistens in Industriegebieten als Sub-Unternehmen, um einen günstigen Strompreis zu bekommen.
Für Privatpersonen lohnt sich Mining praktisch nicht, im Gegenteil, die ständige Vollauslastung deiner Karte kann die auf Dauer schrotten!

CPU ist uninteressant und deine grafikarte ist nicht so gut fürs mining, wenn dan musst du schon 5+ grakas laufen haben damit sich das überhaupt lohn

Du darfst die Stromkosten nicht vergessen, ich glaube es gibt im Internet aber Webseiten auf denen du deine Grafikkarte eingeben kannst und es dir dann die Zahl in BTC ausspucktt.

grafikkarten sind nicht für mining geeignet

migebuff  02.08.2017, 19:21

Den kollektiven Facepalm hört man bis nach Japan...

TreyMaster2  02.08.2017, 19:29
@migebuff

nein, das ist richtig so dafür gibt es extra bitcoin miner die dafür ausgelegt sind um bitcoins zu generieren/rechnen

migebuff  02.08.2017, 19:35
@TreyMaster2

Ja. Natürlich. Und trotzdem ist die pauschale Aussage, dass Grafikkarten fürs Mining ungeeignet sind, unhaltbar. Oder irren sich beispielsweise alle Ether-Miner, die den kompletten AMD-Grafikkartenmarkt leergekauft haben?

TreyMaster2  02.08.2017, 19:40
@migebuff

ja bei ether das schon wieder ne andere sache hier gehts ja um bitcoin