Bitcoin/Litecoin Mining mit Raspberry Pi und ASIC Miner

5 Antworten

Kann ich mit diesem ASIC miner auch Litecoins minen?

Nein.

Litecoins verwenden einen anderen Algorithmus als Bitcoins. Der ASIC-Miner kann daher keine Litecoins minen.

Litecoins wurden übrigens mit Absicht so designt, dass es kaum möglich ist, entsprechende FPGA- oder ASIC-Miner zu bauen.

Lohnt es sich noch Litecoins zu minen?

Ich würde mir dafür niemals spezielle Hardware kaufen. Wenn man die Hardware noch anderweitig verwenden kann, ist das natürlich eine andere Sache.

Den ASIC-Bitcoin-Miner hast du jetzt bei dir zuhause rumstehen und kannst (außer Bitcoins minen) nichts damit machen!

Hallo

Lohnt es sich noch Litecoins zu minen?

Ich halte diese Ganze SAche um Bit-/Lite-Coin für ein kluges Schneeballsystem bei dem nur der gewinnen kann der ganz zu Beginn abschöpft.

Kann ich mit diesem ASIC miner auch Litecoins minen?

Probier's doch einfach aus, was riskierst Du denn schon?

Welchen Litecoin mining pool könnt ihr mir empfehlen?

K.A.

Sollte man lieber mit einem Netbook, Laptop oder Raspberry Pi minen?
  • Wenn der Asicminer das kann, dann ist der um ein vielfaches besser als jede CPU oder GPU.
  • Das größte Problem ist die entstehende Hitze, egal wo der USB-Dongle hängt.
welche mining software könnt ihr mir empfehlen?? (Raspberry PI)

So richtig viel Auswahl gibt es da ja nun wirklich nicht, nimm was Dir die Suchmaschine anbietet.

Linuxhase

Nein, mit dem Teil nicht. Das kann keine Litecoins Minen.

Für Bitcoins ist das deutlich zu langsam. Selbst mit 10Gh kommst du nicht weit. Da musst du schon die Neueste Hardware kurz nach dem Erscheinen bekommen und nach ein paar Monaten gut weiterverkaufen. Für Litecoins brauchst du eine gute GPU. da solltest du aber den hohen Stromverbrauch mit einberechnen.

Kommt drauf an. Mit ein 336 MH/s aber nicht. Vllt. mit 2600€ Budget 2x180 GH/s Miner. Dann lohnt es sich.

4. Raspberry Pi verbraucht am wenigsten Strom.

Hallo Doppelkeks99,

grundsätzlich musst du zwischen den verschiedenen Kryptowährungen und den entsprechend verwendeten Hash-Algorithmen unterscheiden.

Es gibt bereits erste ASIC-Miner, die sowohl Bitcoin als auch Litecoin minen können, ich nehme aber an, dass du noch nicht im Besitz eines solchen Gerätes bist.

Außer mit den oben genannten Geräten, geht das nicht. Eine gute Orientierung zum Start, gerade wenn es auch um Hardware und die verschiedenen Währungen geht, könnte der folgende Artikel bieten:

https://mycryptominer.de/2014/03/ueber-das-mining-von-kryptographischen-waehrungen/

VG cryptofan