Mining Rig mit Kredit zahlen sinnvoll?

6 Antworten

Du müsstest den Kredit über das Konto deiner Eltern laufen lassen, und somit müssen die das auch gut finden.

Ijeezy
Fragesteller

Ja klar ich würde sowas nicht machen, aber will nur wissen ob das rentabel wäre

Meine Idee ist im ungefähr so: man holt sich einen Kredit für z.B. 13000€ auf 84 Monate

Und in zwei Monaten platzt die Krypto-Blase, Mining lohnt sich nicht mehr und deine Hardware bricht um 50% im Wert ein. Du kannst den Kredit nicht mehr bedienen und hast die A-Karte.

Dann kannst du auch gleich hingehen und kreditfianziert direkt auf BTC (oder Aktien oder was auch immer) spekulieren. Wenn's daneben gehst, bist du hoch verschuldet.

An sowas mit Geld heranzugehen, was man nicht hat, endet in den meisten Fällen hässlich.

Bedenke dass jemand für Dich bürgen muss. Du bist nicht kreditwürdig und schon gar nicht für so eine riesige Summe.

Ijeezy
Fragesteller

Das war nur ein Beispiel, ich würde sowas nie selber machen.

Unrentabel, der Kredit ist viel zu teuer, vergleich das mal mit anderen Kredit Angeboten.

ich hab 16 Jahre und Kredit gelesen und kann dir schon sagen das wird nichts.

schmutzigerHary  17.04.2021, 19:06

Und hast du die Stromkosten mit einberechnet?

Zinsen vom Kredit?

Ijeezy
Fragesteller

Das war nur ein Beispiel, würde sowas selber nie machen bin ja viel zu jung und ja die Stromkosten sind mit einberechnet

schmutzigerHary  17.04.2021, 19:12
@Ijeezy

Achso okay, aber Zinsen denke ich nicht :D

Kommt immer aufn Kredit an was für Mehrkosten enthalten sind, aus 13.000 können auch mal 14.500€ oder mehr werden.

Ich selber war auch am Überlegen mir sowas zu bauen, einfach aus Spaß.

Und ich denke, die Stromkosten, egal, scheiß drauf.

Jetzt viel Geld opfern aber dafür wenn der BitCoin später in paar Jahren (hoffentlich) wieder krass steigt hat man das Geld wieder drinnen.