Wieviel Benzin darf man in Kanistern aus Polen mitnehmen? Gesetzesgrundlage?

9 Antworten

Das mit dem laufen ist echt eine klevere Idee aber wenn überhaupt wohl nur für die Einfuhr nach Deutschland sinnvoll. Denn meines Wissen ist auch die Beförderung von mehr als den besagten Litern innerhalb Deuschlands schlicht und einfach aus Sicherheitsbestimmungstechnichen Gründen im PKW nicht gestattet!

lg mario

Zitat von der verlinkten ADAC-Seite (Mitnahme innerhalb DE):

"Zwar gibt es keine ausdrückliche gesetzliche Regelung zu diesem Thema. Die mitgeführte Menge sollte jedoch eine Reservemenge sein. Bei Pkw sind dies etwa 20 Liter; bei Lkw wird dies bei etwa 60 Litern angenommen."

ich meine es sind 10 Liter denn mehr darf man in Deutschland nicht transportieren (im PKW)

19mario76  03.06.2009, 15:42

soweit ich informiet bin sind es 10liter bie Benzin und 20liter bei Diesel!