Wieviel Liter Benzin darf ich von der Schweiz nach Deutschland einführen?

6 Antworten

20 Liter in einem Kanister sind erlaubt. Bist du aber Grenzgänger dann gelten andere Regeln, dann darfst nicht so viel mitnehmen. Dies gilt auch für Zigaretten usw....

Auch wenn die Frage schon älter ist: Es sind nur 10 Liter welche in einem Tranportkanister eingeführt werden dürfen! Da die Schweiz nicht in der EU ist, innerhalb der EU (z.b. Frankreich) sind es 20 Liter

ich meine es sind 20 liter. wichtig ist,es darf nur in einem dafür geeigneten kanister gefahren werden, tüv geprüft usw......

so jetzt ganz sicher:

Wie viel Kraftstoff darf ich aus einem anderen Land der EG mitbringen? Beachten Sie bitte, dass Kraftstoff nur energiesteuerfrei aus einem EG-Mitgliedstaat eingeführt werden darf, wenn er sich im Tank Ihres Fahrzeuges oder in mitgeführten Reservebehältern befindet. Dabei wird eine Kraftstoffmenge von bis zu 20 Litern in den Reservebehältern abgabenrechtlich nicht beanstandet. Es sind jedoch die Bestimmungen der einzelnen Mitgliedstaaten über Besitz und Beförderung gefährlicher Stoffe zu beachten. Quelle: zoll.de

@masternikita

So ist es ganz sicher FALSCH, es sind definitiv nur 10 Liter die Schweiz ist kein EU Staat.

ja ich bin auch der meinung 20liter