Wieso wurde ich im Auto noch nie von der Polizei angehalten/kontrolliert (in 12 Jahren)?

7 Antworten

Sei doch froh. Ich glaub keiner hat wirklich Lust drauf von denen angehalten zu werden. Ich wurde in 14 Jahren 4 mal angehalten u bin froh, dass das letzte Mal schon lange zurück liegt.

Sorry, falls die Info falsch ist, aber ich glaube man darf nicht durch die Gegend fahren, ohne ein Ziel zu haben, also 'so zum Spaß'. Ich habe in der Fahrschule gehört als ich damals meinen Führerschein machte. Sorry, falls die Info nicht ganz richtig ist, aber vllt haben sie deshalb gefragt, wo du hinfährst.

Ich fahre bisher auch 4 Monate, nicht so lange, aber trotzdem, und wurde auch nicht angehalten obwohl ich an einem Ort wohne, wo jedes Wochenende mal kontrolliert wird. Ich weiß nicht genau, woran das liegt. Sei doch froh? :D

Liebe Grüße :) 🌺

Hallo!

Ich bin auch noch nie angehalten wurden ... nur einmal mit meinem alten Audi 100, aber da wurde im Umkreis jeder ältere Audi in hellem Farbton, den die Polizisten sahen, kontrolliert, weil kurz zuvor ein Mann von einem Audi 100 angefahren wurde und dessen Fahrer flüchtete ohne sich um den Verletzten zu kümmern :)

Allgemein könnte es vllt. an meiner Wahl unauffälliger, klassischer, konservativer und nach "Oma und Opa on Tour" aussehender Stufenheck-Limousinen bzw. meinem aktuellen grünen Mercedes C180 (W202) liegen, dass ich nie ins Raster der Fahnder passe^^ und auch daran, dass ich mich stets an Verkehrsregeln halte^^ aber auch das ist eig. nur rein spekulativ :)

Echte Gründe dafür, wieso man nie angehalten wird dürfte es nicht geben.. mein Bruder hingegen wurde einige Zeitlang ständig angehalten, weil er als optisch ungepflegte Erscheinung, ständigen Geschwindigkeitsübertretungen, extrem lauter Musik bei jeder Autofahrt und eines "zupackenden" Fahrstils einfach immer auffiel^^ und er wurde trotz seines langweilig aussehenden weißen Audi 80 IMMER rausgezogen, wenn kontrolliert wurde. Nicht zuletzt, weil er auch immer wieder Strafzettel bekam und das sicher i.wo dokumentiert wird.

den Fahrweg geht die Polizei auch Nichts an. Vermutlich bist Du eher unauffällig unterwegs oder siehst ganz harmlos aus.

Ich bin in 26 Jahren Führerschein auch noch nie angehalten worden. Vielleicht sehe ich ja so seriös aus?! :)