Darf die Polizei persönlich Fragen stellen, wie z.B. über das Gehalt?

7 Antworten

Nein, sowas fragt die Polizei nicht und wenn doch, brauchst du darauf auch nicht zu antworten.

Selbst wenn diese Frage im Rahmen von Ermittlungen gestellt wird, brauchst du nicht darauf zu antworten.

Du musst hier nicht mit deinem Auto angeben..es interessiert keinen was du fährst und was das gekostet hat.

Den Polizisten hat es auch nicht interessiert..denn er hat NICHT gefragt

So etwas fragt ein Polizeibeamter nicht.

Er lässt sich höchstens deine Fahrzeugpapiere zeigen um nach zu prüfen, ob das Fahrzeug gestohlen wurde.

Nein. Deswegen hat er auch nicht gefragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, hättest du nicht.