Darf die Polizei persönlich Fragen stellen, wie z.B. über das Gehalt?

5 Antworten

Nein, sowas fragt die Polizei nicht und wenn doch, brauchst du darauf auch nicht zu antworten.

Selbst wenn diese Frage im Rahmen von Ermittlungen gestellt wird, brauchst du nicht darauf zu antworten.

Wenn ich nix zu verbergen hab kann ich antworten, so einfach ist das.

und wenn ein Polizist jemanden der offensichtlich noch in der Ausbildung ist mit einem sehr teuren Auto antrifft darf er schon mal fragen um rauszufinden ob alles mit Rechten dingen zugeht.

Es hat nichts damit zu tun, dass ich etwas zu verheimlichen habe. Ich sehe es nur nicht ein, dass viele Polizisten der Meinung sind, sie dürften sich alles erlauben, nur weil sie Polizisten sind. Und die Bürger leider Gottes immer direkt nachgeben.

dieser Herr hat während der Verkehrskontrolle eine Anmerkung zu meinem Auto gemacht

Jo, man! So eine Schrottkarre hatte ich auch mal.

Du musst hier nicht mit deinem Auto angeben..es interessiert keinen was du fährst und was das gekostet hat.

Den Polizisten hat es auch nicht interessiert..denn er hat NICHT gefragt

So etwas fragt ein Polizeibeamter nicht.

Er lässt sich höchstens deine Fahrzeugpapiere zeigen um nach zu prüfen, ob das Fahrzeug gestohlen wurde.

Was möchtest Du wissen?