Mit welchen Strafen kann ich rechnen wenn ich mit der Simson S51 auf der Autobahn fahre und von der Polizei angehalten werde?

4 Antworten

Du scheinst ja ein richtiger Witzbold zu sein.

Vielleicht sollte man die Autobahn auch für Pferde, Hunde, Traktoren und evt. auch als Fußballplatz zur Verfügung stellen.

Ich glaub manche Leute machen sich gar keinen Kopf darum, ob da noch mehr als ein Verwarnungsgeld auf sie zukommen kann.

Ich fühle mich schon mit meiner 125´ er und etwas über 100 km/h auf der Autobahn unsicher.

Aber im Moment bin ich eh am überlegen mir ein Moped mit etwas mehr Kraft zu holen. Hab ein nettes Angebot für ne Honda mit 160 PS und über 300 km/h Spitze. Die währe zumindest besser für die Autobahn geeignet. Stoße dabei nur bei meiner Frau auf wenig Gegenliebe. Hab zuletzt vor 8  Jahren was großes gefahren und seit 4 Jahren nur just for fun nur ne 125´er in der Garage stehen. Aber im Moment jucks mich wieder in den Fingern :-)

@TheGrow

Ein Moped habe ich bisher noch nicht auf der Autobahn erlebt, aber einen Traktor, bzw. eine Kutsche mit Pferden gab es schon mal.

Hallo Fever,

laut bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog würde auf Dich noch  nicht einmal ein Bußgeldbescheid, sondern nur eine schriftliche Verwarnung mit folgendem Inhalt zukommen:

Tatbestandsnummer: 118106

Tatvorwurf: Sie benutzten die Autobahn, obwohl die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des von Ihnen geführten Fahrzeugs/mitgeführten Anhängers *) 60 km/h oder weniger betrug.

Ordnungswidrigkeit gem.: § 18 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 78 BKat

Verwarnungsgeld: 20,00 Euro

Punkte: Nein

Fahrverbot: Nein

Eintrag als A oder B - Verstoß: Nein

Nur willst Du wirklich das Risiko eingehen, dass Dich von hinten ein Fahrzeug mit mehr als 100 km/h rammt, weil dessen Fahrer nicht mit so einem langsamen Fahrzeug auf der Autobahn gerechnet hat?

Schöne Grüße
TheGrow

Kostet nach BKat schlappe 20 Euronen, kein Punkt, kein Fahrverbot.

Meine ist dazumals 100km/h gefahren, schaffst du das mit deiner etwa nicht?

Nicht ganz hundert sie ist aber nur mit 60 eingetragen und offiziell muss man mit mindestens 61 eingetragen sein um auf der Autobahn fahren zu dürfen , wie haste denn hundert Geschaft

@Fever

Gute Pflege Herr Doktor. Wir haben solange an den Dingern geschraubt, bis sie das konnten was wir wollten. Und wie gesagt sehr gut gepflegt. Aber ich hab keine Ahnung was es da für Strafe gibt.

@Fever

Nicht ganz hundert sie ist aber nur mit 60 eingetragen und offiziell muss man mit mindestens 61 eingetragen sein um auf der Autobahn fahren zu dürfen ,

Falsch - auch dann darf man mit einem Moped nicht auf die Autobahn.

Wie schnell sie tatsächlich fährt ist für die Autobahnbenutzung erst mal uninteressant. Da geht es um das, was im Fahrzeugschein eingetragen ist.

Allerdings kann die deutlich höhere Geschwindigkeit im Blick auf den Führerschein von Bedeutung sein. Da kommt dann u.U. ein Fahren ohne Fahrerlaubnis bei raus.