Leitpfosten auf Landstraße kaputt - mitgenommen..!?

5 Antworten

Beim zuständigen Bauhof der Gemarkung der jeweiligen Gemeinde kann man das abgeben .

Luminou  05.08.2019, 20:25

Zu welchem Bauhof die Straße gehört kann man an den kleinen Schildchen am Rand der Straße erkennen. Im Zweifel am besten die Polizei anrufen. (Nicht den Notruf, da es ja kein Notfall ist).

Du kannst doch keinen Leitpfosten einfach mitnehmen!!! Junge das geht doch nicht!!!

Halt bloss die Füße still sonst kriegst Du noch ein Verfahren an den Hals!!!

Vielleicht ist es das Beste Du legst ihn klammheimlich im Schutz der Dunkelheit wieder dorthin wo Du ihn her hast

Leg ihn wieder dort hin. An den Straßenrand. Sei dabei leise und unsichtbar. Sonst bezahlst du ihn am Ende oder wirst der Fahrerflucht beschuldigt.

Gruß S.

Natürlich abgeben,

er gehört der zuständigen Gemeinde, sollte dich jemand gesehen haben könnte er dich anzeigen wegen Unterschlagung oder Diebstahl,

also hinbringen

wiseasanowl  05.08.2019, 19:59

Oder dem Landkreis. Oder dem Bund. Wer weiß das schon.

Sirius66  05.08.2019, 20:52

Oder Fahrerflucht.

BlauerPanthero  05.08.2019, 21:38
@Sirius66

Landstr. gehört dem Bundesland

Du hättest das Teil nicht mal mitnehmen dürfen, bereits das ist Diebstahl.