Wieso komme ich Abends nicht in meine Bank rein?

4 Antworten

Aufgrund der Vielzahl der Geldautomatensprengungen in unserer Region haben wir uns für eine Schließung unserer SB-Zonen zwischen 0 und 5 Uhr entschieden. Dabei geht es nicht zur um den Schutz der Automaten, sondern vor allem um den Schutz der umliegenden Gebäude und deren Bewohner.

Mareike Hoffmann, Kommunikation Raiffeisenbank Oldenburg eG

Vielleicht solltest du mal mit deinem Bankberater sprechen. Wahrscheinlich ist bei deiner Bankomatkarte etwas defekt.

Auch wenn Geldbehebungen möglich sind, kann es sein dass dies bei deiner Karte nicht mehr funktioniert.

Am besten direkt die zuständige Bank fragen..

Viele Banken machen mittlerweile Nachts den Kundenbereich zu, da es vermehrt zu Sprengungen der Bankautomaten gekommen ist, einfach um sich davor etwas besser abzusichern. Vielleicht macht deine Bank es auch so. Kommst du denn in andere Banken mit deiner Karte? Bzw. hast du schon andere in die Bank kommen gesehen, als deine Karte dir nicht die Tür geöffnet hat? Ich würde mal direkt in der Filiale nachfragen, was es damit auf sich hat und nicht über ein Onlineformular gehen.

Viele Banken machen Nachts ihre Räume zu. Bei meiner Bank wurde der Raum gerne von Obdachlosen zum Schlafen genommen die haben dann auch in die Ecke geschis..