Online-Banking (Sparda) PIN falsch eingegeben - Sperrung?

3 Antworten

Wende dich an die Hotline.

Sparda Hamburg wäre zB:

https://www.sparda-bank-hamburg.de/faq-oft-gestellte-fragen-online-banking/#/

Ich habe meine Online-PIN zu oft falsch eingegeben. Nun ist das Konto gesperrt. Was kann ich tun?
Wenden Sie sich in diesem Fall an unsere Filialen oder an unser Mitglieder-Center unter 040 5500550. Sagen Sie bitte das Stichwort: "Online-Banking" und das System leitet Sie an den richtigen Ansprechpartner weiter.

Andere Spardabanken haben das sicher auch.

RudiPaschke
Fragesteller

Danke dir!

Sind die 24h erreichbar bei der Hotline?

MAB82  27.02.2019, 20:14
@RudiPaschke

Bei dieser hotline zumindest ja.

Selbstverständlich musst du persönlich bei deiner Bank vorsprechen und alles erklären. Solange du das nicht machst, bleibt auch dein Konto für Onlinebanking gesperrt.

RudiPaschke
Fragesteller

Kann ich das nicht mit einer TAN-Nummer beheben?

Flintsch  27.02.2019, 19:25
@RudiPaschke

Kannst es mal versuchen, ich denke aber, dass dein Konto für jeglichen Onlinezugriff gesperrt ist. Wahrscheinlich wirst du eine Meldung beim Einloggen sehen, dass das Konto online nicht erreichbar ist oder etwas ähnliches.

Der Onlinezugriff auf das Konto bleibt solange gesperrt bis Du Dich unter Vorlage Deines Ausweises bei der Bank gemeldet hast.