Bankkarte am Geldautomaten vergessen was nun?

4 Antworten

Es kommt raus und wartet auf dich. Wenn du Glück hast, hat es ein andere bei der bank abgegeben. Frag einfach bei der bank nach.

Sie wartet aber nicht ewig. Kannst ja mal ausprobieren. ;-)

Auch würde ich nicht auf alzu ehrliche Menschen hoffen.

Zum Beispiel ein Kollege von mir ist das selbe auch mal passiert er ist Kunde bei der Sparkasse und bei ihn war das so wenn er Geld abgehoben hat und dann als die Karte rauskam, als plötzlich kein Kollege etwas gezögert hat ist dann nach 5 bis 6 Sekunden hat der Geld Automat automatisch eingezogen bzw. verschluckt. Und danach ging er am schalter und dann hat Bank Mitarbeiter den Automaten geöffnet und die Karte gleich sofort vor Ort zurückgegeben.

Normal hast du genügend Zeit die Karte zu entnehmen. Da sie aber vor der nächsten Benuntzung möglichst bereits eingezogen sein soll, dürfte sie innerhalb weniger Minuten eingezogen werden. Sicherheitshalber solltest du die Karte aber sperren lassen und gleich Mittwoch zur Bank gehen.

Zum Beispiel ein Kollege von mir ist das selbe auch mal passiert er ist Kunde bei der Sparkasse und bei ihn war das so wenn er Geld abgehoben hat und dann als die Karte rauskam, als plötzlich kein Kollege etwas gezögert hat ist dann nach 5 bis 6 Sekunden hat der Geld Automat automatisch eingezogen bzw. verschluckt. Und danach ging er am schalter und dann hat Bank Mitarbeiter den Automaten geöffnet und die Karte gleich sofort vor Ort zurückgegeben.

In der Regel sind die Geldautomaten so eingestellt , dass nach ca 20 bis 30 Sekunden die Karte und gegebenfalls das Geld wieder eingezogen wird.

Aus diesem Grunde verwende ich meine Karten nur vor Banken, wenn diese auch geöffnet haben.

Das klingt vielleicht nach übervorsichtig. Aber überlege, dir passiert das irgendwo in der Welt draußen und dein Flieger geht gleich.