Bankkarte eingezogen ohne Grund?

11 Antworten

Du gehst zum Schalter deiner bank.. Vielleicht war die karte abgelaufen

Heute haben die Schalter der Bank geschlossen.

... dann hast du Samstag und Sonntag kein Geld. Montag must du dann zur Bank und nachfragen ...

Ich hatte das auch vor ein paar Wochen. Zwar bei der Sparkasse, aber macht ja keinen Unterschied. Ich hatte meine Karte reingesteckt und auf einmal hängt sich der Automat auf. Nichts hat mehr funktioniert, total ätzend. Also Karte erst einmal sperren lassen. Das Problem war, dass das so ein SB-Automat in einem Einkaufszentrum war und die von einer externen Firma geleert werden, die Sparkasse an sich also nichts damit zu tun hatte. Naja es hat letztendlich 3 Wochen gedauert bis ich meine Karte wieder hatte. Du solltest dich direkt an deinen persönlichen Berater wenden, der hat meisten der größten Einfluss und ist auch am meisten dahinter her, dass du deine Karte wieder bekommst!

Das ist jetzt blöd. Wenn Du einkaufen musst, leihe Dir was von Bekannten oder Verwandten. Für den Einzug der Karte gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder ist der Automat defekt oder Du hast Dein Konto ganz stark überzogen, was ich allerdings nicht glaube, denn dann bekommt man einfach die Meldung "Keine Auszahlung möglich". Du wirst am Montag wohl oder übel zu dieser Filiale gehen müssen und Dein Problem schildern. Das sind so die Erlebnisse, auf die man verzichten kann (kostet Dich ja schließlich Zeit, die Du evtl. gar nicht hast). lg Lilo

Ohne Grund wird eine Karte NIE eingezogen, schau einfach am Montag zum Schalter und sag, dass es deine Karte am Wochenende eingezogen hat (am besten Kontonummer bereit halten, falls du diese nicht auswendig weißt) und frag nach warum die Karte eingezogen wurde. Spontan würden mir nur 3 Dinge einfallen, entweder das Konto ist gesperrt (durch eine Pfändung), die Karte ist abgelaufen (was eher unwahrscheinlich ist, da diese im Dezember ablaufen, dies also 7 monate unentdeckt geblieben wäre) oder du hast dich eventuell mit jemandem unterhalten und die Karte wurde wegen einer Zeitüberschreitung aus Sicherheitsgründen eingezogen. Genau kann dir das aber nur deine Bank beantworten.