Bankkarte und Ausweis verloren, komme ich trotzdem an mein Geld ran?

4 Antworten

Kannst du per Beleg überweisen? Dann schicke Geld an einen Freund, der es dir gibt.

Eine Auszahlung kann ohne Karte nur mit Ausweis erfolgen.

1. Möglichkeit : beim Konsulat einen vorläufigen Ausweis ausstellen lassen. Passbild mitnehmen.

2. Möglichkeit: einer Person des Vertrauens das Geld überweisen und von dieser geben lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du gehst zum Bürgerbüro und dort gibt es gegen Gebühr (10-15€) einen vorläufigen Ausweis.
Damit kannst du auch zur Bank, um Geld abzuheben.

Falls man einen deutschen Ausweis hat....

Du kannst gegen Gebühr einen vorläufigen Reisepass beantragen.

Und dann ?