Wieso Kind erzeugen und nicht adoptieren 🤰🏼➡️🧒🏻?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, ich will Kinder erzeugen/ erschaffen 🤱🏻 62%
Ja, ich würde ein Kind adoptieren 👶🏻🏰 38%

7 Antworten

kinder werden gezeugt und nicht erzeugt.

adoption ist im vergleich zur "normalen fortpflanzung sehr selten. wo sollen die ganzen kinder auch herkommen? für jedes kind, das adoptiert werden kann, gibt es zig bewerber.

in d gab es 2020 nur 1.160 adoptionen stiefkinder bereits abgezogen. ausland und inland gemeinsam. das ist so gut wie nix. es gab im selben jahr ca. 773.000 geburten. 700:1. es gibt jetzt für jedes kind ca. 10 bewerber. bei uns im landkreis noch deutlich mehr.

dein gedanke mag zwar sehr ehrenhaft sein, aber er ist noch nichtmal um die erste ecke, geschweige denn zu ende gedacht.

Nein, ich will Kinder erzeugen/ erschaffen 🤱🏻

Ich möchte selber ein Kind bekommen. Da ich das Gefühl vom Mutter sein von Anfang an mit erleben möchte.

Zudem ist eine Adoption nicht einfach. Es gibt mehr "Bewerber" auf ein Kind als es Kinder gibt die zur Adoption frei sind.

Ja, ich würde ein Kind adoptieren 👶🏻🏰

Wollte ich immer, ist aber nie wahr geworden. Ich bin kinderlos und vermisse rein gar nichts.

Rekutor22  22.03.2022, 00:36

"vermisse rein gar nichts." Man kann nichts vermissen was man nie hatte.

michi57319  22.03.2022, 00:42
@Rekutor22

Ich bin froh, dass ich die Kinder der engsten Freunde und Nachbarn nur übergangsweise betreue. Eigene Kinder wollte ich nie, ich bin auch aus dem Alter raus, welche zu bekommen. Mir fehlt auch der Krieg nicht, auch den habe ich nie erlebt. Aber das kann ja noch kommen.

verreisterNutzer  22.03.2022, 03:24
@Rekutor22

ich vermisse bei dir das gewisse fingerspitzengefühl. siehste, hatte ich auch noch nie

Nein, ich will Kinder erzeugen/ erschaffen 🤱🏻

wenn dann mein eigenen Kind aus Fleisch und Blut, nicht ein fremdes.