wie entschuldige ich mich bei meinem Stiefvater?

5 Antworten

Sag es ihm genauso. sag ihm dass es dir leid tut und dass deine emotionen dich fertig gemacht haben. er wird das sicher verstehen und akzeptieren. wenn du ihm dann auch noch sagst wie wichtig er dir ist und dass du ihn nicht verlieren möchtest wird er dich wohl kaum abschieben

Hallo, zunächst einmal mein herzliches Meileid! Ich würde dir raten ihm es genauso zu erzählen und er wird es sicher auch verstehen da es keine leichte Zeit für dich ist

mfg

dann schreib doch einen brief.

du kannst auch erstmal nur stichpunkte aufschreiben udn dann ausformulieren, bis du de rmeinung bist, das er dadurch deine gefühle richtig versteht.

vielleicht hast du dann auch den mut, es ihm zu erklären und wenn dir dabei die tränen kommen, kannst du ihm den brief reichen.

im übrigen kannst du ihn dann auch in dne arm nehmen und festhalten, das sagt mehr als alle worte

Es tut mir sehr leid, dass deine Mama gestorben ist. Ich kann gut verstehen, wie du dich gefühlt hast und warum du nach dem Hund getreten hast. Dein Stiefvater ist bestimmt auch ganz traurig, wegen des Todes deiner Mutter. Dein Stiefvater weiß, dass es in dir brodelt und kocht und du euren Hund normalerweise nie getreten hättest.

Gerade jetzt ist es wichtig, dass ihr euch gegenseitig tröstet. Ich glaube, du kannst einfach hingehen, deinen Stiefvater umarmen, dich entschuldigen für den Tritt und ihm sagen, wie gern du ihn hast und wie wichtig er für dich ist.

Das wird ihm und dir bestimmt gut tun. Ich drück dich auch mal, ist jetzt nicht leicht für euch, aber ihr seid zu zweit oder sogar zu dritt, wenn ich den Hund mitzähle :-)

Es isr voll normal das du traurig und vlt auch agressiv bist da deine mutter gestorben ist. Wenn du deinem stiefvater wirklich viel bedeutest dann wird er dich sicher verstehen und sich um dich kümmern schneller über den tod deiner mutter hinwegzukommen. Rede einfach mit ihm, sag ihm das was du denkst, dass er dir immer sehr wichtig war nur du es nie gezeigt hast. Sag ihm vllt auch einen grund warum du ihm es nie gezeigt hast. Erkläre ihm das es nie wieder vorkommen wird und sag ihm das es dir im moment nicht so gut geht er wird es sicher verstehen!

Ich wünsche dir viel glück und hoffe ich konnte helfen!