Würdest du ein Kind adoptieren?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 38%
Nein 34%
Vielleicht 28%

20 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Natürlich, auch sie wollen ein behütetes zu Hause.

iLucy2121  06.11.2020, 23:51

Danke Jas 👋🏻

Nein

Ich bin selbst erst spät 2x Mutter geworden, wollte aber gerne noch ein drittes Kind. Meinem Mann erschienen wir aber zu alt dafür. Deshalb habe ich ernsthaft darüber nachgedacht, ein Kind in Pflege zu nehmen.

Wir leben in "ordentlichen" Verhältnissen, sind finanziell gut aufgestellt, liebevoll, belastbar, humorvoll, ... wir hätten einem Kind ein wunderbares Zuhause bieten können.

Letztendlich habe ich mich aus Angst, dem ("fremden") Kind doch nicht genug Liebe geben zu können oder das Kind zu sehr zu lieben, wenn denn die Pflege (aus welchen Gründen auch immer) endet, dagegen entschieden.

Beidem wollte ich mich nicht aussetzen.

Alles Gute für dich!

Vielleicht

Ich selbst bin mittlerweile zu alt dafür und habe eigenen Nachwuchs, mit dem ich ausgelastet bin. Aber früher wäre das für mich schon infrage gekommen.
Trotzdem finde ich die Frage zu pauschal gestellt. Es kommt doch auch darauf an, ob man nur ein Baby adoptieren würde oder eher ein größeres Kind oder gar einen Teenager. Oder ob man das bereits vorhandene Kind eines neuen Partners evtl adoptieren würde. Da wären die Begründungen jeweils sehr unterschiedlich.

Vielleicht

Es kommt auf die näheren Umstände drauf an - viele Kinderlose Paare die keine eigenen Kinder bekommen können machen es - ich würde es in einer Beziehung auch machen.

Vielleicht

Wenn es mit der Schwangerschaft nicht geklappt hätte, also wenn ich oder mein Partner es nicht könnten, wäre eine Adoption eine alternative gewesen.