Findet ihr es verantwortungslos sein Kind zur Adoption freizugeben, wenn man weiß dass man sich nicht darum kümmern kann?

10 Antworten

Ich denke, niemand gibt leichtfertig sein Kind ab. Sich aus dem reiflichen Entschluß heraus dazu zu entscheiden, weil man sich dem absolut nicht gewachsen ist, halte ich für eine verantwortungsvollere Entscheidung als in völliger Überforderung das Kind zu vernachlässigen oder gar zu misshandeln.

Du verdienst doch Kohle beim Escort?!

Und nun plötzlich wieder kein Geld?

Es wäre absolut verantwortungslos ein Kind nicht zur Adoption frei zu geben. Wobei die Story wohl auch nur eine deiner vielen erfundenen Geschichten sind. Kannst du dir nicht mal andere Storys ausdenken? Wird langsam langweilig!

Ich finde es verantwortungsvoll, wenn man nicht in der Lage ist und nie in der Lage sein wird, für sein Kind zu sorgen, wenn man es zur Adoption frei gibt.

Es gibt so viele kinderlose Ehepaare, die sich darüber sehr freuen würden.

Du mußt Dir nur klar sein, wenn Dein Kind einmal zur Adoption freigegeben wurde, solltest Du aber auch für immer ganz auf das Kind verzichten, es nie mehr suchen.

Du hast Gründe genannt, warum es verantwortungsvoll wäre. Was spricht denn deiner Meinung nach in so einem Fall gegen Adoption ? Bzw. warum wäre es verantwortungslos ? Das habe ich nicht verstanden