Warum kann ich kein Geld abheben? ''verfügbarer Betrag: 0,00€ trotz genügend Guthaben?

6 Antworten

Das wird dir nur deine Bank beantworten können, wir können hier nicht in deine Kontodaten schauen.

Als Hinweis:

Auch wenn eine Pfändung auf dem Konto vorliegen sollte, kann man in der Regel Kontoauszüge abholen und dort steht auch noch der Betrag den man auf dem Konto hat. Dieser wäre dann lediglich geblockt, also nicht auszahlbar.

Frage bei deiner Bank nach und die wird dir sicherlich Auskunft geben können.

GrieverX
Fragesteller

Ja hast recht, gehe morgen früh sofort zur Bank. Bin mir aber nicht scher ob es ne Pfändung ist, da ich so weit ich weiß alle meine Schulden beglichen habe. Vllt habe ich was übersehen oder vergesse.

DerHans  30.05.2018, 14:32
@GrieverX

Über eine Kontenpfändung hätte man dich informieren MÜSSEN.

Vielleicht hat schon jemand anderer den zulässigen Tagesbetrag abgehoben?

Gruß gigunelsa

GrieverX
Fragesteller

Nein, nur ich verfüge über das Konto

Zum Monatswechsel ist das durchaus möglich. Dann ist das Geld zwar schon sichtlich gebucht, du kannst aber noch nicht darüber verfügen. Z.B. weil ja auch noch Daueraufträge für Miete und Energie zu leisten sind.

ist Vielleicht irgendwas teures (Versicherung?) abgebucht worden?

oder die Bank hat Server probleme

oder der Automat ist leer?

probier doch mal einen anderen

mondfaenger  29.05.2018, 18:30

Steht doch da - 800 €.

Vampire321  29.05.2018, 18:31
@mondfaenger

Sorry, überlesen und schon korrigiert

GrieverX
Fragesteller

Nichts wurde abgebucht, mein Kontostand beträgt +800€

Auf dem Kontoauszug, steht unter dem Kontostand, ''verfügbarer Betrag: 0,00€''

Vampire321  29.05.2018, 18:36
@GrieverX

hast Du mal einen anderen Automat probiert? Irgendwann sind die auch mal leer

GrieverX
Fragesteller
@Vampire321

Ne hab ich nicht, aber das Problem ist, es steht ja auch auf meinem kontoauszug, dass ich 0 Euro verfügung habe, kann also nicht am Automaten liegen.

Vampire321  29.05.2018, 18:40
@GrieverX

Ruf doch mal die Hotline an -die hat doch jede bank

Sind die 800 irgendwie Gehalt von morgen? Dann wir das zwar schon auf dem Konto angezeigt, die Wertstellung ist aber erst morgen.

GrieverX
Fragesteller

Ne ist kein Gehalt von morgen, gehalt ist noch nicht drauf.